Audioeingang aufnehmen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Grundsätzlich hast du drei Möglichkeiten : erstens mit dem Audiorecorder der in Windows integriert ist über den Audio-Mikro Eingang. Die sauberste aber umständlicher Methode ist über den USB Eingang mit Analog zu Digital (Gibt da zum Beispiel einen von Terratec). 3. über Bluetooth.

Ja, Audacity ist eine gute Möglichkeit, aber falls dies nicht klappen sollte schau dir mal das Programm ,,SoundMax" an. (wenn du es nicht gleich in der Windows-Suche findest einfach im Internet downloaden)

Mit diesem Programm kannst du sehen, welches Gerät wo angeschlossen ist.

Ich hoffe ich konnte helfen,

MFG EDDY

Im Prinzip richtig, aber gibts das Radioprogramm nicht auch online? Es gibt einige Programme zum mitschneiden von Internetradio, und da da üblicherweise bei Musik Infos wie Interpret und Titel mitgeliefert werden wird das auch so abgespeichert, und in einzelne Files getrennt

Ich weiß das diese Möglichkeit besteht, nutze sie auch, aber hier habe ich was spezielles geplant. ;)

Einfachheitshalber würde ich für eine Aufnahme zunächst mal den Audiorecorder versuchen, den es auf jedem Windows-PC gibt.