Anrufer belästigt mich - was kann ich dagegen unternehmen?

8 Antworten

Wechsel deine Telefonnummer, besorge dir eine neue, erkundige dich bei der Telekom darüber, nach dem du denen dein Problem erklärt hast.

Gebe diese neue Nummer dann nur den Leuten, die diese Nummer unbedingt haben müssen, und nur Leuten denen du 100 % vertraust.

Wenn dann das Spiel unter der neuen Telefonnummer weitergeht, dann weißt du, dass es jemand sein muss, von dem du das nie und nimmer geglaubt hättest.

Die alte Telefonnummer kann dann deaktiviert werden.

Im Telefonbuch solltest du auch nicht mit deiner neuen Nummer stehen !

Hallo Grombou,

ohne eine konkrete Rufnummer bleiben leider nicht viele Möglichkeiten.

Du kannst natürlich zu Polizei gehen und eine Anzeige erstatten, aber auch deren Optionen sind ohne übermittelte Rufnummer sehr begrenzt – außerdem wird dies noch nicht als Belästigungsfall gelten.

Ich empfehle, wie auch DepravedGirl, dir eine neue Rufnummer geben zu lassen. Das kostet zwar einen Obolus, aber so hast du wenigstens wieder deine Ruhe.

Es grüßt herzlich Nadine B. von Telekom hilft

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

Nun reicht es - Du hattest grade mal in einem Abstand von 4 Wochen zwei Anrufe. Lass mal die Kirche im Dorf - sollte das jedoch so weitergehen, erkundige Dich bei Deinem Provider, wie Du diese Nummer sperren kannst. lg Lilo

Man kann auch Rufnummern sperren, die mit Nummernunterdrückung anrufen, das muss Dich die Telekom mal iformieren, wie das funktioniert. Mich würde sowas gar nicht aufregen, einfach auflegen.

Grombou
Fragesteller

Es geht nicht um die 2 Anrufe. Es geht darum das, das ganze langfristig ist und die Person sich als andere ausgibt!

ruf bei der telekom an und sag denen das diese nummer (die sehen die nummer) sperren sollen

Wenn man die Nummer sieht geh zur Telekom und die sperren dann diese Nummer

Grombou
Fragesteller

Nummer ist Anonym, also nicht sichtbar.