Anrufen oder Schreiben?

5 Antworten

Trotz E-AU muss der Arbeitgeber von wann - bis wann du krank geschrieben bist. Das solltest du auf dem üblichen Weg während deiner Kündigungsfrist mitteilen.

Denn sonst läufst du ggfs. fehlendem Lohn hinterher. Wichtig ist, die Personen, die für die Abrechnung zuständig sind, Bescheid wissen.

Solltest du noch wieder arbeiten müssen/können, muß das ja auch eingeplant werden. Dann auch diesen Personen Bescheid geben.

Halte die betrieblichen Regeln trotzdem ein.

Man sieht sich immer 2 x im Leben

Du solltest Deinen arbeitsvertragliche Pflichten nachkommen. Ich gehe mal davon aus, dass Du auch für die Zeit bis zum Ende Deines Arbeitsverhältnisses noch Geld haben möchtest.

Es gibt keine Form für eine Krankmeldung. Du kannst jemanden anrufen lassen, eine Email schreiben oder per WhatsApp.

HoskevonBerg  19.04.2024, 13:48

Sportliche Aussage, im Normalfall wird das vom Arbeitgeber vorgegeben.

HoskevonBerg  19.04.2024, 13:54
@LeckermaulVK

Das war nicht die Frage, ist aber auch wirklich egal. Halt schwierig wenn du dich nicht richtig ausdrücken kannst.

Krankmeldung hinschicken und fertig, ggf. auch einwerfen. Wenn du sowieso gekündigt worden bist ist das doch eh egal.