Anruf wegen Praktikum. Was sagen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

guten tag,mein name ist ,ich habe ihnen vor einerwo eine bewerbung zugesand und nun wollte ich mal nachfragen,ob schon eine entscheidung bezüglich eines praktikums gefallen ist,......so oder so ähnlich würde ich mich erkundigen,noch besser ist,wenn du einen ansprechpartner hast,also,...guten tag,wäre es möglich mit herrn/frau *xy zu sprechen,...usw,....lg

Vor einer .... was? Woche?

Warte mal noch ab, so schnell geht das in der Regel nicht. Du wirst ja nicht der einzige sein der sich beworben hat. Interesse ist ja gut, aber drängeln ist es nicht.

Das du einfach nachfragen willst ob sie deine bewerbung erhalten haben die du geschickt hast. dann kommt eh alles andere ;)