Anruf von der "Deutschen Prüfanstalt wegen DGUV?

1 Antwort

Für die Durchführung der UVVG sind die Berufsgenossenschaften zuständig, und im Betrieb die Fachkraft für Arbeitssicherheit oder auch die verantwortliche Elektrofachkraft. Der Arbeitgeber sollte deshalb am besten wissen, ob er diese Firma jemals beauftragt hat, wenn nicht würde ich mal mit der Kripo sprechen und gleich eine Anzeige wegen Verstoß gegen § 241a BGB machen.

Für private genutzte Laptops gilt die UVVG ohnehin nicht, sie gilt nur für gewerbliche Betriebe und Unternehmen, auch wenn man für den Arbeitgeber gelegentlich sein privates Gerät benutzt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Elektro20
Fragesteller

DIe besagte Firma ist auch nicht im Handelsregister eingetragen, gibt man die Nummer bei Google ein, findet man auch keine passende Seite zur angeblichen Firma