Anpassen für Weihnachten feiern?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Am 7. Jänner feiern 86%
Sie hat Recht, am 24. Dezember feiern 14%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Am 7. Jänner feiern

Ich würde deinen eignen Glauben, deine Überzeugung an erste Stelle setzen.

Heißt aber ja nicht, dass du am 24. gar nichts machen musst. Zwar musst da nichts mitmachen, aber z.B. bei Freunden feier ich das Zuckerfest mit, auch wenns nicht wirklich ein Feiertag ist, der mir wichtig ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin Baller
Am 7. Jänner feiern

Du solltest das halten wie Du möchtest, anpassen finde ich Blödsinn.

Am 7. Jänner feiern

Und wenn ich Anhänger des Spaghettimonsters wäre und würde da feiern, wo das da vorgeschrieben sein sollte: meine Sache! Deine Freunde oder auch nur ein Freund haben dir nichts vorzuschreiben! Ich passe mich anderen Kulturen auch nicht an, denn ich feiere nicht wirklich irgendwelche Festtage, hat aber sehr private Gründe! Freiheit muss sein, auch diese! Mir darf auch keiner vorschreiben, das ich meinen Geburtstag zu feiern habe.

Du kannst feiern, wann du willst. Aber du darfst dann nicht erwarten, dass du die Tage danach ohne Urlaub frei kriegst

Wir feierten als Spanier auch am 6.1. Aber was spielt das für eine Rolle? Ist doch meistens privat, so what?