Another Code Recollection?

1 Antwort

Life ist Strange kenne ich nicht, aber dafür habe ich Another Code: Two Memories auf dem DS gespielt.

Mir hat das Spiel sehr gefallen, da man viele interaktive Rätsel hatte (manche ziemlich knifflig) und die Atmosphäre geheimnisvoll und leicht melancholisch war. Mir sind die Charaktere ans Herz gewachsen. Es gab viel zu entdecken und die Umgebungen waren abwechslungsreich.

Die Recollection enthält auch das Sequel, deshalb werde ich sie mir auf jeden Fall holen.

Altendo03
Fragesteller

Ich kannte die Reihe vor der Direct nicht, aber es hat mich sofort interessiert, wo ich den Trailer gesehen habe. Werde ich definitiv im Auge behalten. Vielen Dank für deiner Antwort. Kennst du vllt noch andere hidden gems?

LizzyC  17.09.2023, 09:53
@Altendo03

Hidden gems für die Switch oder auch frühere Konsolen? Für den GBA, DS und 3DS kenne ich so einige, die es leider nicht auf der Switch gibt (Golden Sun, Chrono Trigger, alle Zelda Spiele vor BotW, Mario & Luigi Dream Team Bros, Prof. Layton und die Masker der Wunder, Etrian Odyssey)

Meine Entdeckungen für die Switch sind jedenfalls: Captain Toad Treasure Tracker, Blossom Tales, Trials of Mana. Auf meiner Wunschliste stehen noch: Lost in Play, Storyteller, Rune Factory, Tales of Symphonia, Etrian Odyssey.

Von etwas bekannteren Switch Spielen mag ich Super Mario 3D World und All Stars, Immortal Fenyx Rising, Octopath Traveller, Triangle Strategy, Luigis Mansion 3.

Von den angekündigten Spielen hole ich mir auf jeden Fall Luigis Mansion 2 und Paper Mario 1000 Years Door.

Altendo03
Fragesteller
@LizzyC

Ich habe von Nintendo, den Ds lite(Abwärtskompatibel Gameboy und Gameboy advance) Dsi, 3ds, Switch, Wii (Abwärtskompatibel mit Gamecube). Playstation 1-5

Von der letzten Direct hole ich mir ebenfalls die beiden Games, die du holst. Ebenfalls noch wahrscheinlich another Code, princess peach showcase und Mario vs Donkey.

Was mir als hidden gem für die Switch sofort einfällt ist Astral chain.

LizzyC  17.09.2023, 16:14
@Altendo03

Was sind denn deine Lieblingsspiele für den DS und 3DS? Ich liebe alle Zelda Spiele (Spirit Tracks, Ocarina of Time, Majoras Mask, A Link between the Worlds, Tri Force Heroes), Etrian Odyssey, Golden Sun 3, Prof. Layton, Mario & Luigi.

Meine erstes Spiel war Hamtaro Heartbreak für den GBA, das ich zusammen mit Rainbow Rescue immer mal wieder durchspiele (Nostalgie pur).

Ich hatte mal die Playstation 1 (mit Peter Pan), aber dann bin ich auf Nintendo umgestiegen.

Altendo03
Fragesteller
@LizzyC

Meine Lieblingsspiele auf Ds:

Pokemon weiß (Nostalgie pur)

Mario bros ds

Mario kart ds

Dr kawashima Gehirn Jogging ( damals bekommen mit ds)

Cooking mama

Auf 3ds:

Alle Pokemon Spiele

Mario 3d world

Luigs mansion 1 und 2

Zelda a link between worlds

Meisterdetektiv pikachu

Zu meiner Schande muss ich eingestehen das ich Zelda ocarina of time und majoras mask besitze diese ,aber erstmal anfangen muss.

Die Ds teile will ich mir irgendwann zulegen und professor layton sieht mega interessant aus und ich will mal ausprobieren.

Habe auf den Gameboy damals ein Kicker Spiel gespielt, weiß leider den Namen nicht. Das war soweit ich weiß mein erste Spielerfahrung.