Anonyme, private Plattform (für sehr persönliche/intime Probleme)?

3 Antworten

Da gibt es ein neues Forum www.schatten-seiten.de. Die haben sog. "Konversationen". D.h. Du schreibst nur mit jemandem Deiner Wahl und andere können das nicht lesen. Oder Du schreibst in einem Bereich, den nur angemeldete User lesen können. Es sind noch nicht so viele User da, aber es tut sich was.

Hallo, es gibt ein Forum für persönliche Probleme mit Namen Hilferuf. Die Adresse ist https://www.hilferuf.de

Dort kannst du entweder anonym schreiben, so dass nur registrierte Nutzer deine Beiträge sehen können (also z. B. nicht Google!), oder auch direkt und anonym mit anderen Nutzern eine 1:1 Unterhaltung führen, die niemand anders sehen kann.

Eine Plattform, wo nur du die Antwort lesen kannst, fällt mir jetzt nicht ein. Das würde für eine Plattform auch wenig Sinn machen, denn dann geht das Community-Prinzip verloren.

Es gibt aber durchaus Plattformen, wo du anonym Fragen stellen kannst. Auf einer dieser Plattformen befindest du dich gerade. Viel Glück :)

ChrisiMandl
Beitragsersteller

Vielleicht nennt soch das auch was ich suche Kummerkasten oder Kummerchat oder so.
Aber nicht wo ich jetzt mit Psychologen schreiben kann, sondern eben mit x beliebigen Leuten, aber halt privat und nicht öffentlich so wie hier.

Nadu17  16.09.2016, 11:12
@ChrisiMandl

Aber das wiederspricht sich doch. Wie soll denn jemand deine Fragen lesen, wenn es privat ist bzw. wie sollen Menschen gemeinsam eine Lösung finden. Warum kannst du denn nicht einfach so einem Online-Kummerkasten schreiben?