Da kann nur Facebook weiterhelfen.
Ich kann aber nicht sagen, ob du Chancen hast auf eine Antwort/Problemlösung.
Versuchen würde ich es trotzdem mal :)

...zur Antwort

Wenn du am Land lebst kann es sein, dass er dich wirklich nur ein Stück mitnehmen wollte, aber in der Stadt, hat man manchmal andere Absichten?
Wenn es in der Nacht war dann sowieso immer vorsichtig sein und traue solche Menschen nue. Ich würde niemals in ein wildfremdes Auto einsteigen (ausgenommen Taxu und Uber), egal wie alt ich bin.
Ich denke, du hast richtig und vorallem sicher gehandelt.

...zur Antwort

In einer Pizzeria kann ich mir das gut vorstellen, dass du mit Karte zahlen kannst. Aber da der Verkäufer Gebühren bei jeder Transaktion leisten muss, glaube ich nicht, dass sich Imbissbuden das leisten werden.
Sprich der Dönerfritz um die Ecke müsste jedes mal, wenn du mit Karte zahlst auch was zahlen und da es meistens kleine Beträge sind, zahlt sich das garantiert nicht aus.
Bei kleinen Beträgen ist es immer "problematisch" mit Karte zu zahlen. Manche sagen erst ab 5€ oder so.

LG, hoffe ich konnte deine Frage beantworten :)

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.