Anmeldung auf Windows Rechner - Benutzername oder Kennwort falsch?

1 Antwort

Melde dich mit dem Account an, der wirklich "deiner" ist. In diesem Account musst du Administrator sein. Gehe dann in die Systemeinstellungen, Benutzerverwaltung und lösche den Account, den du NICHT brauchst. Du wirst gefragt, ob auch die Daten gelöscht werden sollen. Da dieses Konto ungewünscht ist, empfehle ich, auch alle Daten zu löschen.

Solltest du das Konto NICHT löschen können (keine Rechte), dann musst du dich zuerst an dem anderen Konto anmelden (eines von beiden HAT Admin-Rechte!). Sollte das der fall sein, dann gib deinem eigenen Konto die erweiterten Privilegien und lösche diese Konto erst dann, wenn du dich wieder mit DEINEM Konto angemeldet hast.

joey471
Fragesteller

Wie gelange ich denn zu der sogenannten "Benutzerverwaltung"? Bei Konten -> Familie und andere Benutzer finde ich keine weiteren Accounts. (Die beiden Accounts haben auch die exakt selben Inhalte, ist also wahrscheinlich ein und derselbe account aber mit unterschiedlichen Wegen sich anzumelden...)

mirolPirol  15.01.2021, 21:23
@joey471

Dann lösche doch einfach den Account, den du nicht mehr haben willst! Du bist sicherlich schon an der richtigen Stelle? Leider kann ich das nicht prüfen, da ich seit fast 3 Jahren kein Windows mehr nutze. Ich arbeite nur noch mit Linux und MacOS.