Ankauf volle Toner und Tinten

10 Antworten

@kindu

tonergeld hatte mich mir auch angesehen, mich störte nur das man es selbst schicken muss und lt. Angabe der Website erst nach 30 Tagen sein Geld bekommt... so an sich ist die Seite nicht schlecht aber 30 Tage waren mir etwas zu lange

Da gibt es ne ganze Ecke andere und auch einige die mehr bezahlen. Bei den Mengen würde ich ganz genau nachsehen und schon der Firmenname (Shark) wirft doch Zweifel auf ^^.

Hallo,

es gibt so viele Anbieter, da ist es nicht einfach die Spreu vom Weizen zu trennen. Ich persönlich habe gute Erfahrung mit www.baresfuertoner.de/ gemacht.

Einfach Liste mit Tonern oder Druckerpatronen hinschicken und dann auf das Angebot warten. Geht relativ fix. Wem das zu wenig ist, kann ja mehrere Angebote gleichzeitig einholen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich bin bei der Recherche nach einer Verwertungsquelle auf das Thema hier gestossen. Was mich an den ganzen erwähnten Seiten hier stört, ist, dass man dort immer irgendwelche Formulare ausfüllen muss und dann hoffen, dass sich wer meldet. Ich hab bei google noch www.tonergeld.de gefunden. Dort sehe ich sofort Preise und kann die Zustände wählen.

Hat jemand von euch dort Erfahrungen gemacht? Immerhin zahlen die erst nach Erhalt!

MarkDamian  16.02.2017, 11:56

Für mich der beste Anbieter im Netz. Tonergeld zhalt wirklich gute Preise für alte Toner und Tintenpatronen. Ich verkaufe meine Ware schon seit ca. 3 Jahren und hatte noch nie Probleme.

... Ankauflisten und Angebote sind "geduldig wie Papier". Drum merke: "Erst testen, dann grössere Mengen liefern!" Manche Ankäufer zahlen schnell bei der ersten kleinen Lieferung und danach ist "Zahlungsverzug" und "Rummäkeln" an der Qualität angesagt. Was könnt ihr dann dagegen tun? Euch nicht scheuen, es im Internet zu veröffentlichen und somit "die Spreu vom Weizen" zu trennen, d.h. "Äpfel nicht mit Birnen zu vergleichen, obwohl beides Obst ist". Dieses Geschäft benötigt ein hohes "cash flow". Manche Ankäufer können nicht rechnen, manche wollen nicht rechnen und verschwinden, um unter anderem Namen später wieder aufzutauchen.

Best greetings J.R.

P.S.: Vorsicht, unbegründeter "Rufmord" im Internet - selbst als Pseu - wird endlich rigeros verfolgt und bestraft!

oiram110  28.09.2022, 12:09

Was InterNettdrauf da schreibt, bringt es auf den Punkt. Die Erfahrungen mit "Zahlungsverzug" und "Rummäkeln" steht wohl bei vielen Anbietern auf der täglichen To-Do-Liste.

Auch wenn dieser Thread und der Post schon ziemlich alt sind, denke ich trotzdem, dass das Thema in Zeiten der Digitalisierung für den ein oder anderen nach wie vor interessant ist.

Es scheint mir, dass ich mit https://dietonerverwerter.de/ noch einen recht jungen aber echt zuverlässigen Anbieter gefunden habe, den es damals wohl einfach noch nicht gab. Hier hatte ich keines der beschriebenen Probleme, sondern es war völlig unkompliziert und ging sehr zügig.