Animal Crossing - Bewohner verscheuchen und zurückholen?

1 Antwort

1. Nein,verscheuchen ist generell nicht möglich.

Frisch eingezogene Bewohner können sowieso nie sofort wieder ausziehen.Bevor wie in deinem Fall Schwarte überhaupt ausziehen könnte,muss einer deiner anderen Bewohner ausgezogen sein.

2. Stichwort : ''Bewohnerzyklus''.

Ein Bewohner mal in der Stadt gewohnt hat kann zurückkommen.Aber erst nachdem 16 andere Bewohner deiner Stadt weggezogen sind.

Dass ein Bewohner den 16. Bewohnerzyklus durchlaufen hat, kannst man daran erkennen, dass er nicht mehr in der Einkaufsmeile auftaucht.
Wann dieser Bewohner wieder auftaucht ist zufällig.

Die einzige sichere Möglichkeit den gewünschten Bewohner zurückzubekommen,ist in eine Stadt zu gehen wo dieser Bewohner gerade ausziehen will und ihn zu überreden in deine Stadt zu ziehen.Das geht aber nur,wenn du weniger als 10 Bewohner in deiner Stadt hast.