Animes über Mobbing?

13 Antworten

Hi, also Animes in denen es ausschließlich um Mobbing geht, kenne ich leider nicht. Aber es gibt sehr viele in denen die Charaktere zumindest kurzzeitig mit dem Thema konfrontiert werden, z. b. in Form von Abneigung, Meidung und manchmal sogar Gewalt. Leider kenne ich diesbezüglich mehr Mangas (z. B The Breaker) als Animes, aber ich werde dir hier trotzdem mal ein paar vorschlagen. Vielleicht ist ja etwas dabei, dass dich interessiert.

  • NHK ni Youkoso

  • Chuunibyou demo koiga Shitai

  • B Gata H Kei

  • Another

  • Elfenlied

  • Accel World

  • Coloful (ist aber ein Anime-Movie)

  • Und vielleicht auch irgendwie Suki-tte Ii na yo. Dort gibt es dieses eine Mädchen, das in ihrer Vergangenheit gemobbt wurde und in einer Folge davon erzählt. Ansonsten hat der Anime nicht sehr viel mit Mobbing zu tun. Sry ^^

Entschuldige, dass all diese Animes nur entfernt an das Thema anlehnen, aber mehr kenne ich leider nicht.

anela7777  05.08.2014, 20:29
  • "Colorful" ist der Name des Films. Hab mich verschrieben... sorry XD

Ich kenne auch keine Animes, bei denen es nur um Mobbing geht. Aber hier wird das Thema angegriffen: - Say "I love you" - Peach Girl - Hell Girl - Candy Candy - Angel Sanctuary

In Noragami geht's in wenigen Folgen um Mobbing

hach ja guck dir einfach watamote an das sollte ein sehr gutes beispiel sein da sich dieser anime NUR um das schlechte sozial leben einer highschool "studentin"/schülerin dreht und somit auch ausgrezung damit zu tun hat und auch mobbing.... es ist ein anime der zwar auch ein bisschen "witz" drin hat aber wenn man sich in die hauptperson reinfühlt und es mit ernst anschaut wird man schnell traurig und teilweise muss man pausieren oder weg gucken weil man sich für die hauptperson schämd :D das was es !etwas! erträglicher macht ist der fakt, dass die hauptperson selber nicht wirklich traurig wird da sie nicht aufgibt und sich einredet das sie besser ist als sie eigentlich ist.

alles in allem passt der anime zu deiner beschreibung und ist es wert gesehen zu werden!

hoofe ich konnte helfen

mfg ich

Aus Albtraum wird Liebe ist allerdings ein Manga aber Wert gelesen zu werden. Es geht um ein Mädchen welches zur Selbstverletzung etc getrieben wird und schwer darunter leidet auch durch ihren Ex. Dann kommt ein Junge dazu der selbst Probleme hat aber ich will dich nicht zu viel Spoilern solltest du oder jemand anders ihn lesen wollen. :) Ist jedenfalls sehr sehr traurig und passt zur heutigen Zeit vielleicht findet einer sich selbst in dem Manga wieder so wie ich es tue.