Frage von Cemo3600, 80

Animes mit tiefgründiger Story?

Suche seit langem Animes mit einer fesselnden Geschichte bzw. Handlung.

Antwort
von GermanOtaku, 64

Ich kann dir Steins;Gate und Parasyte wärmstens ans Herz legen! Und wenn du mehr auf Romance/ Slice of Life stehst würde ich dir Clannad empfehlen (Aber dann bis mindestens zur Afterstory bzw Staffel 2 gucken, weils ab da erst riiiichtig gut wird)

Kommentar von ThenextMeruem ,

Stimme ich zu, ist zwar wirklich Mainstream, aber das sind alles 1A animes mit sehr guten Charakteren (vielleicht außer Steins;Gate, waren nicht schlecht, aber so wirklich rausgestochen hat keiner, glaube ich)

Kommentar von superhiro99 ,

Ich lese die Frage, schau die Antworten und denke mir nur so...shit die/der hat meine Gedanken geklaut xD

Kommentar von Tamryel ,

Diiitooooo xD

Kommentar von GermanOtaku ,

Hehe, soll schonmal vorkommen, was? :D Sind aber auch alles Bombe Animes :3

Antwort
von KisakiSakura, 18

Wenn du was wirklich tiefgründig willst, schau dich in dem Seinen bereich um - er ist an Erwachsene adressiert. Natürlich gibt es auch Schrott in dem Bereich. 

Eine der tiefgründigsten Geschichten, mit einer mehr als bewegenden Handlung ist Rainbow. 

In dem Jahren nach dem 2ten Weltkrieg geht es Japan finanziell nicht gut. In dieser Umgebung werden 5 Jungen in ein Lager für Schwererziehbare gesteckt. Was folgt ist eine Geschichte der Demütigung, Gewalt aber auch tiefer Freundschaft. 

Dieser Anime ist der Einzige, den ich kenne, der eine Warnung zu jeder Folge ausspricht, dass die Masse an gezeigter Gewalt nötig ist, um das Gefühl der Zeit auszudrücken. Nimm die Warnung ernst. 

Es ist keine Komödie, kein Aktion, oder gar Adventure - es ist das nackte Leben und ich wollte mehr als nur einmal unbedingt wegschauen. Und was ist schon bewegender, tiefgründiger, als das, was die Geschichte uns lehrt. 

Antwort
von MuhammedM, 38

Tiefgründige Action Anime: Fate/Zero, Fullmetal Alchemist Brotherhood, Hunter x Hunter (2011), Parasyte (Kiseijuu), Garden of Sinners (Kara no Kyoukai)

Ansonsten ohne Action: Neon Genesis Evangelion + TEoE, The Tatami Galaxy, Madoka Magica + Rebellion, Psycho-Pass, Welcome to the NHK, Ergo Proxy, Serial Experiments Lain.

Neon Genesis Evangelion, Madoka Magica, Psycho-Pass und Ergo Proxy enthalten zwar auch Action, ist aber nur Nebensache.

Das sind die besten und auch tiefgründigsten Anime die ich so kenne. Und ich kenn viel :D

Antwort
von ThenextMeruem, 26

Shonen mit tiefgründiger Story - > Fullmetal Alchemist: Brotherhood, HunterxHunter (2011)

Horror Animes mit komplexer Story - > Higurashi no naku koro ni, Umineko no naku koro ni

2deep4me Animes - > Neon Genesis Evangelion

Romance Animes mit tiefgründigen Charakteren - > Clannad

Antwort
von NaNuraNa, 21

Guck dir dann..
Kimi ni Iru Machi
...an.Glaub mir es ist einfach geiloo

Antwort
von FelinasDemons, 44

Fullmetal Alchemist Brotherhood

Antwort
von WastedYout, 32

Requiem for the Phantom und Death Note

Expertenantwort
von Flimmervielfalt, Community-Experte für Anime, 24

"Paranoia Agent" ist den Kauf wert. Die Serie hat mich zu mehrmaligem Gucken und Interpretieren verleitet.

Antwort
von arder, 30

Ich empfehle dir "mirai nikki", "steins;gate" (wenn du vor hast das zu schauen, schau alle Folgen auch wenn die 1. Hälfte bisschen lahm ist. Es lohnt sich glaub mir.) Da wäre noch "occultic;nine", (von den Machern von "Steins;Gate", es läuft gerade im "Fall-season" - enthält aber meine Meinung nach ein paar "Dinge" die viel zu gross sind.😂 wenn du verstehst was ich meine) "Re:Zero" war auch sehr gut. Hab auch manchmal über "neon Genesis evangelion" gehört und es soll mind-blowing sein. Sry wenn's nicht stimmt hab's selber nicht gesehen. auf "Fate/ Zero" und "Fate/Stay night UBW" solltest du auch einen Blick werfen😉

Kommentar von MuhammedM ,

Mirai Nikki ist null tiefgründig und absoluter bullshit. Re:Zero ist zwar unterhaltend, aber auch nicht tiefgründig. Der Rest ist in Ordnung (occultic;nine hab ich aber nicht gesehen)

Kommentar von arder ,

Ja, du hast recht. Die waren nicht so tiefgründig. Trotzdem finde ich sie gut. Schade nur das Re:zero mit der Zeit langweiliger wurde.

Antwort
von NamenSindSchwer, 15

Shinsekai Yori

Antwort
von THEMANGABOY, 12

Fullmetall Alchemist

Antwort
von Insanity1996, 7

"Code Geass" ist ein absolutes Meisterwerk... schon 5 mal geschaut

Antwort
von shiorisama, 7

Fate Zero, fate staynight :)

Antwort
von kidigoka, 9

Anohana oder boku no pico ._.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community