Animes mit tiefgründiger Story?

15 Antworten

Shonen mit tiefgründiger Story - > Fullmetal Alchemist: Brotherhood, HunterxHunter (2011)

Horror Animes mit komplexer Story - > Higurashi no naku koro ni, Umineko no naku koro ni

2deep4me Animes - > Neon Genesis Evangelion

Romance Animes mit tiefgründigen Charakteren - > Clannad

TheMuffin274  18.12.2020, 22:19

Diese Posts hier sind zwar 5 Jahre alt und ich habe gerade eben erst Fullmetal Alchemist: Brotherhood durchgeschaut...aber ich muss sagen, dass es einer der besten Animes ist die es gibt. Er ist extrem tiefgründig, zieht dich mit in die Geschichte und stimuliert einfach extrem deine Gefühle. Der Anime ist wunderbar.

Wenn du was wirklich tiefgründig willst, schau dich in dem Seinen bereich um - er ist an Erwachsene adressiert. Natürlich gibt es auch Schrott in dem Bereich.

Eine der tiefgründigsten Geschichten, mit einer mehr als bewegenden Handlung ist Rainbow.

In dem Jahren nach dem 2ten Weltkrieg geht es Japan finanziell nicht gut. In dieser Umgebung werden 5 Jungen in ein Lager für Schwererziehbare gesteckt. Was folgt ist eine Geschichte der Demütigung, Gewalt aber auch tiefer Freundschaft.

Dieser Anime ist der Einzige, den ich kenne, der eine Warnung zu jeder Folge ausspricht, dass die Masse an gezeigter Gewalt nötig ist, um das Gefühl der Zeit auszudrücken. Nimm die Warnung ernst.

Es ist keine Komödie, kein Aktion, oder gar Adventure - es ist das nackte Leben und ich wollte mehr als nur einmal unbedingt wegschauen. Und was ist schon bewegender, tiefgründiger, als das, was die Geschichte uns lehrt.

Hi ist zwar etwas spät (5 Jahre), aber ich empfehle dir 86 Eighty Six. Der Anime ist komplett auf Deutsch vertont und die Story hat mich echt gepackt. Ist auf Crunchyroll mit allen aktuell 23 Folgen verfügbar.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich empfehle dir "mirai nikki", "steins;gate" (wenn du vor hast das zu schauen, schau alle Folgen auch wenn die 1. Hälfte bisschen lahm ist. Es lohnt sich glaub mir.) Da wäre noch "occultic;nine", (von den Machern von "Steins;Gate", es läuft gerade im "Fall-season" - enthält aber meine Meinung nach ein paar "Dinge" die viel zu gross sind.😂 wenn du verstehst was ich meine) "Re:Zero" war auch sehr gut. Hab auch manchmal über "neon Genesis evangelion" gehört und es soll mind-blowing sein. Sry wenn's nicht stimmt hab's selber nicht gesehen. auf "Fate/ Zero" und "Fate/Stay night UBW" solltest du auch einen Blick werfen😉

MuhammedM  27.10.2016, 01:22

Mirai Nikki ist null tiefgründig und absoluter bullshit. Re:Zero ist zwar unterhaltend, aber auch nicht tiefgründig. Der Rest ist in Ordnung (occultic;nine hab ich aber nicht gesehen)

arder  27.10.2016, 12:24

Ja, du hast recht. Die waren nicht so tiefgründig. Trotzdem finde ich sie gut. Schade nur das Re:zero mit der Zeit langweiliger wurde.

Anohana oder boku no pico ._.