Animes gucken nur Mädchen?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, das ist ein Gerücht, es gibt sehr viele Anime, die sich nicht an ein bestimmtes Geschlecht richten und sogar ein eigenes Genre für Anime, die sich hauptsächlich an Jungen richten sollen, namens Shounen, siehe auch https://de.wikipedia.org/wiki/Sh%C5%8Dnen

Hatsuto  07.07.2018, 23:19

少年/Shōnen ist das japanische Wort für Junge. Gibt man 少年 in Google ein, kommen hauptsächlich Bilder von echten Jungs.
Man kann natürlich ein Genre danach benennen (d.h. Geschichten "für Jungs"), aber es ist nicht exklusiv für "Anime".

Crysali  08.07.2018, 17:22
@Hatsuto

Ich habe nie behauptet, dass das Wort Shounen exklusiv für Anime ist und auch nur genau das darstellt. Wenn man von Anime spricht, dann ist ein Shounen Anime nun mal ein Anime, der mit Jungen als Zielgruppe produziert wurde.

Hatsuto  08.07.2018, 23:52
@Crysali

Ich möchte dennoch klarstellen, was es bedeutet, da es viele missverstehen.
"少年" als Genre ist das selbe wie "Jungs" als Genre.

Meiner Meinung nach schauen sogar mehr Jungs als Mädchen Anime

Wer sagt denn sowas?

Das ist einfach nur Schwachsinn. Ich habe sogar eher das Gefühl, dass das mehr Jungs / Männer machen :')

LG :)

Ich mag das Gerücht. Stimmt natürlich nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – über mehrere Jahre angeschaut und gelesen.

Es stimmt natürlich nicht !!!!