Anime Serie Reihenfolge?

2 Antworten

Das sind mehrere Anime die im gleichen Universum spielen, auch »Schwarzesmarken« gehört noch dazu.

In den jeweiligen Anime geht es aber um verschiedene Charaktere und die Handlug findet auch an unterschiedlichen Orten auf der Welt statt.

»Muv-Luv Alternative: Total Eclipse« spielt auf der Yukon Base in Alaske.

Die beiden »Muv-Luv Alternative« Staffeln spielt in Japan.

»Schwarzesmarken« spielt im dortigen Jahr 1983, was mehrere Jahrzehnte vor der Handlung der anderen beiden Anime ist. Die Handlung ist hier in Europa, genauer in der DDR angesiedelt.

Soweit ich weiß gehört auch »Kimi ga Nozomu Eien« noch mit zu dem Franchise. Die Handlung spielt hier aber in einer anderen Zeitlinie wo die Welt nicht von den BETA (Beings of Extra Terrestrial origin which is Adversary) überrannt wurde.

Tokyo44
Fragesteller

Danke würdest du ne Reihenfolge empfehlen oder ist es egal wo ich anfange?

ChrisCat1, UserMod Light  28.12.2023, 15:19
@Tokyo44

An sich ist es egal.

Ich hatte es in der Reihenfolge der Veröffentlichung geguckt.

Du kannst es ansonsten auch anhand der Zeitlichen Reihenfolge in der Welt gucken.
»Muv-Luv Alternative: Total Eclipse« spielt zeitlich glaube ich ein paar Monate vor »Muv-Luv Alternative«.

Total eclipse ist eine side story die im selben universum spielt. Aber mit ganz anderen charakteren usw.

Davon gibt es mehrere.

Tokyo44
Fragesteller

also kann man sagen, verschiedene Serien im gleichen Universum

jort93  28.12.2023, 13:59
@Tokyo44

Ja, kann man sagen.

Schwarzesmarken z.B. spielt auch im selben universum.