Anime mit Schusswaffen und "Persönlichkeitsanalyse"?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hier handelt es sich tatsächlich eindeutig um Psycho-Pass, ein klasse Anime wie ich finde. Bei den "Persönlichkeits-Tests" handelt es sich jedoch um einen Check zu machen, wie es um die Psyche der betroffenen Person steht, diese wird dann einer bestimmten Farbe zugeteilt - Glücklicherweise wird die Bedeutung des Psycho-Pass am Ende jeder Folge noch einmal erklärt.

Psycho-Pass ist hierzulande auf Deutsch erhältlich und zwar ALLES davon. Du findest hier die komplette Staffel 1, die 26 Folgen umfasst, Staffel 2 kommt mit 11 Folgen und zwei Volumes daher und es gibt hier auch den Film. Die Synchronisation ist auch echt gut und ich finde die Stellenweise besser als im Japanischen. Es gibt sogar ein Spiel von Psycho-Pass das für die PS Vita und die Playstation 4 erhältlich ist.

Der Anime ist nur zu empfehlen, grade weil der berühmte Gen Urobuchi das Skript übernommen hat, von Serie und Film. Dieser ist auch für einige andere düstere Meisterwerke bekannt, die man sich auch unbedingt mal anschauen sollte.

Die Animationen sind flüssig und beim Charakter-Design hat Akira Amano saubere Arbeit geleistet. Die Musikalische Untermalung ist auch einfach nur perfekt und passend!

Ich kann dir den Anime nur ans Herz legen und hoffe du hast viel Spaß beim schauen.

MarcelKluenter
Fragesteller

Danke für deine ausführliche antwort 😊

Psycho Pass :) (Gibt 2 Staffeln und einen Film)

Psycho Pass :D, kenne nur die erste Staffel.

das ist eindeutig Psycho Pass

Black Lagoon

PommesRrr  16.12.2016, 03:30

BLACK LAGOON XDDVS jdgwujs wie kommst du denn darauf ?