Anime Freunde finden?

Kaliver232  01.12.2021, 12:14

Aus welcher Stadt kommst du

AestheticFreak
Fragesteller

Warum fragst du woher kommst du ?

Kaliver232  01.12.2021, 12:18

Naja weil Düsseldorf auch 30Min und Köln ebenfalls von mir 1h entfernt ist

Kaliver232  01.12.2021, 12:19

Wuppertal

AestheticFreak
Fragesteller

Ne wohne weiter weg, nämlich in Dormagen.

Vlt habe ich mich auch mit der Zeitangabe vertagen.

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also früher konnte man sich auf animexx mit Leuten zum Cosplayen verabreden. Eine ex Freundin von mir hat dort ein Mädchen kennengelernt und die sind schon seit über 10 Jahren befreundet und treffen sich auch noch regelmäßig. :)

Ansonsten kannst du ja einfach mal auf dumm ein paar Leute auf der Japanmeile in Düsseldorf anquatschen. Die meisten Weebs sind nett, vor allem zu anderen Weebs. Kannst sie ja einfach fragen, ob sie dir Mal ein bisschen was zeigen können, weil du noch nie dort warst. ^^

Ansonsten ist es halt schwierig, Leute zu finden, die man mag, in der Nähe wohnen und dasselbe Hobby haben. Wenn deine zukünftigen Freude unbedingt Animes gucken müssen, dann wird dir wohl nur das Internet bleiben. Ich kenne auch nur eine Person, die ab und zu Animes gucken, aber halt so etwas wie boku no hero und fairy tail..... Ist jetzt nicht so meins. '^^

Das ist auch der eigentliche Grund, warum ich mich hier angemeldet habe, weil ich hier halt Mal über Animes quatschen kann. :P

Es gibt neben Animes ja auch noch was anderes. Ne Pokerrunde mit ein paar Leuten kann auch ziemlich chillig sein und da kann man über alles mögliche reden. Wenn es nur eine Person ist, dann frag Mal nach einer Runde Billard oder so etwas. Ich würde mich an deiner Stelle nicht auf etwas spezielles fokussieren. Du hast ja genügend Zeit, um herauszufinden, was du sonst noch so magst. :D

Zur Not kannst du mich ja Mal adden. UwU

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Gutefrage.net meint ich habe Ahnung. KP warum. :P
AestheticFreak
Fragesteller

Du hast recht ich sollte mich nicht auf was spezielles beziehen.

Cosplay würde ich halt unbedingt mal machen ist ja alles nicht so nice mit Corona jetzt, aber ehrlich gesagt hätte ich auch Angst davor mit Cosplay oder so alleine im Zug zu sitzen.

Online kann man aber auch super mit anderen schreiben : )

Naoki94  30.11.2021, 19:27
@AestheticFreak

Gerade beim Cosplayen möchte man doch, dass man von anderen Leuten angeguckt wird oder etwa nicht? An Karneval laufen manche sogar als Penis durch die Gegend. xD

Mach dir da nicht so viele Gedanken. :) Du musst nur dir dir selbst gefallen und niemand anderen.

Jo, das Internet ist schon ne feine Sache. ^^

AestheticFreak
Fragesteller
@Naoki94

Ja das bei Cosplayen ist halt so das ich mich zwar komisch fühlen würde aber xD ist ja normal beim ersten Mal.

Danke ;)

Ist Düsseldorf nicht jedes Jahr Japantag? Da sollten sich doch Leute finden lassen sobald es wieder gestartet wird. Aktuell ist, was das angeht, sowieso alles Grütze. Aber sobald der wieder startet bin ich dabei und ich wohn einige Zugstunden entfernt.

An deinem Selbstbewusstsein musst du arbeiten, das ist unabhängig davon zu betrachten!

AestheticFreak
Fragesteller

Ja ich habe davon gehört, aber ich habe iwi Angst da alleine hinzugehen

phiLue  30.11.2021, 16:25
@AestheticFreak

Was könnte in deinen Vorstellungen denn passieren das dir das Angst macht? Ich hatte eine Phase lang auch schlimme Ängste, habe teils bei einfachen Einkaufen schon Panikattacken bekommen. Hab mich versucht dem immer wieder zu stellen, mit dem Kopf durch die Wand um an der Erfahrung zu lernen - dazu gehört auch das Scheitern.

Seine Ängste zu besiegen heißt wohl leider, sich immer und immer wieder seinen Ängsten auszusetzen und an der Erfahrung zu lernen das die Ängste unbegründet sind - irgendwann kann man sich an alles gewöhnen und es wird zur Norm. Das ist Arbeit und kostet Kraft, aber du kannst es ja ganz allein für dich in deinem Tempo tun.

Aus meiner Erfahrung mit dem Japantag kann ich nur sagen das die meisten Leute dort sehr offen, freundlich und zuvorkommend sind. Und es sind auch sehr viele ängstliche Leute dazwischen, in dieser Scene keine Seltenheit.

AestheticFreak
Fragesteller
@phiLue

Ja ich denke du hast recht, hoffen wir mal das der Japantag nächstes Jahr stattfindet.

Für mich wäre das mit Cosplay oder so im Zug schon weird und dann noch alleine, aber ich musste mich in meinem Leben schon so oft selbst überwinden und am Ende ist aus Folge dessen immer was gutes passiert.

Es gibt bald wieder Conventions. Und auch auf Social Media gibt es sicher Cosplay-Gruppen oder Anime-Fan Gruppen.

Gegen deine Schüchternheit hilft Jammern nichts. Da musst du an dir arbeiten und zwar mit eisernem Willen. Das wird dauern, aber es ist möglich aus gemobbt und unsicher zu selbstbewusst, offen und fröhlich zu werden. Ich habe es hinbekommen über 2-3 Jahre Arbeit an mir zu einem Sonnenschein zu werden der mit allen plappert die ihm begegnen.

AestheticFreak
Fragesteller

Werde nicht gemobbt aber alle andern Sachen treffen zu. Danke für die Antwort :)

Kenne dass Problem geht mir nicht anders. 😅