Animationsprogramm für die eigene, professionelle Animeserie

4 Antworten

Ich habe nachgeschaut Animes kommen von der Firma Celsys Das programm wo sie digital Animes oder Mangas erstellen Heisst Clip Studio Paint EX (Damals hiess es Manga Studio EX) mit diesem programm werden wirklich animes gemacht einfach bei google Celsys eingeben schon findet man es kann man auch bei Amazon bestellen ich hoffe das war hilfreich

jort93  20.02.2023, 20:55

Eher nicht. Das wird eher für manga verwendet. Kenne kein anime studio das primär damit anime macht.

Celsys hat für anime retas studio

Also erstmal anime studio ist ein wirklich geniales Programm, allerdings geht das in Richtung Cartoons. Mangas und animes werden mit adobe flash cs6 erstellt dafür könnt ihr aber ordentlich in die tasche greifen und ihr braucht seeeeehhhht viel Erfahrung da es sehr kompliziert ist. Das Programm ist für bei alle animations typen gut. Als Dreidehes 2d, puppet animations Programm und layer by layer animations Programm. Die mangas die im tv laufen werden meist von hunderten von leuten erstellt, die dann eine folge in so 2 monaten schaffen. Naja viel Glück euch, am besten ist ihr legt euch nocgn paar leute zu.

easyizi
Fragesteller

Ja, da hast du wahrscheinlich recht, dass das ziemlich aufwändig ist und eigentlich ein richtiges Team benötigt wird... wir werdens trotzdem mal zu zweit versuchen ;) WOher weißt du denn eig. dass die die Mangas und Animes mit Adobe Flash cs6 erstellt werden? Ich hab mich mal umgeschaut und gesehen dass man das Programm teilweise kostenlos runterladen kann.... o.o ist das wirklich das richtige???

Micato  12.11.2013, 21:01
@easyizi

Ich beschäftige mich sehr mit animationen und co auch wenn ich grad ma 14 bin;D hab auch meinen eigenen yt kanal ( Scyrina ). Adobe Flash ist einfach das beste animations programm mit dem auch professionelle animatoren arbeiten. Besser ist noch die Adobe Flash creativ cloud (cs 6+ ständige verbesserungen) kostet aber momantlich so 40 $. Richtige mangas die von fans erstellt wurden habe ich noch nie gesehen, nur einen kompletten cartoon der mit cs6 halt erstellt wurde ( ,, doubble rainboom"). Aufgrund der animationen wurd ich halt auch zu brony:'D Thaaha schön wärs wenn das kostenlos wäre:DD ne das was du meinst ist wahrscheinlich der adobe flash Player den man braucht um zB bewegte bilder allgemein abzu spielen (videos im Internet etc). Den hat aber meist schon jeder computer. Was aber glaub ich stimmt, ist das adobe flash, macromedia flash 8 (auch ein sehr professionelles programm) freigestellt hat. Ich habs schon länger arbeite aber lieber mit anime studio:))

Wie wäre es mit dem Programm "Blender"?

http://www.blender.org

easyizi
Fragesteller

Blender ist eher ein 3D Programm wo das eigene Zeichnen mit der Hand garnicht gefragt ist... aber danke trotzdem!

NoNameMusume  20.02.2023, 21:29
@easyizi

Das stimmt nicht ganz. Blender hat auch ein 2D-Zeichnungsmodul. Du kannst dort bequem mit einem Grafiktablett 2D-Animationen anfertigen. Das geht damit also durchaus.

Es ist zwar ein etwas kompliziertes Programm, aber es ist unheimlich umfangreich und trotzdem kostenlos, open source und wird stetig weiterentwickelt. Gibt auch viele nützliche Add-Ons. Vielleicht könnt ihr es ja zumindest mal austesten, eben weil es nichts kostet.

(Benutze das Programm selbst für alles mögliche, daher weiß ich das).

Es gibt ein paar programme.

Die adobe suite z.B. (photoshop, after effects, animate...).

Aber im prinzip kannst du jedes bildbearbeitungsprogramm nutzen.

Ist aber sehr viel arbeit. Denn ja, für anime zeichnest du jedes bild einzeln. Wie die charaktere aussehen, kommt drauf an wie gut ihr zeichnen könnte.