Anime nicht auf Deustsch?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt leider keine alternative, außer dann mit englischer Synchro zu schauen. Aber wenn du dir das Untertitel lesen angewöhnst, merkst du es nach einer Zeit nicht mal mehr

Interesantus
Fragesteller

Wenn man den Untertitle liesg, verpasst man dann nicht das gesehenen auf dem Bildschirm. Also wenn das wirklich so gut funktioniert muss ich das ausprobieren. Wie lange dauert das ca.?

karoline922  12.01.2024, 02:52
@Interesantus

Hallo, nein du liest den Untertitel für einige millisekunden oder höchstens eine und verpasst dabei nichts. Meistens schaust du dabei im Blickwinkel trotzdem weiter. Das dauert vielleicht 1-2 Folgen.

Dann liest man eben die Untertitel.

Ist nur eine Übungssache

Woher ich das weiß:Hobby – Langjährige Hobby-Erfahrung

Man könnte Japanisch lernen, oder man schaut halt ob es den in irgendeiner anderen Sprache gibt, die man kann.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe über 500 Anime geschaut und über 50 Mangas gelesen

Ger oder Eng Sub, man geeöhnt sich dran

Woher ich das weiß:Hobby – Schaue ich sehr gerne