Anhänger wieder zulassen/Papiere beantragen?

1 Antwort

Seit 2015 abgemeldet ist mehr als 7 Jahre her, das ist die Mindestspeicherfrist des KBA. Wenn Du Glück hast, könnte der Datensatz bei Deiner Zulassungsstelle noch vorliegen.
Wenn nicht, musst Du eine Vollabnahme nach §21 StVZO machen lassen (DEKRA / TÜV), dazu musst Du vom Hersteller Achse eine Bremsberechnung vorlegen, wenn Typenschilder drauf sind, ist das i.d.R. kein Problem, das mit den Daten über den Bremsenherstelle / Achsenhersteller zu bekommen.

Die Fahrgestellnummer musst Du bei der Polizei checken lassen, ob im Geltungsbereich des Schengenabkommens eine Fahndung nach dem Fahrzeug ausstehend ist. Das geht schnell, kannst Du drauf warten und ist kostenlos.

Mit §21 Gutachten bestandener HU und Bescheinigung der Polizei kannst Du den wieder zulassen.

Das ist aber nicht ganz billig.

Rechne für die §21 Abnahme ca 200 bis 250 EUR, für die neue Hauptuntersuchung ca 60-65 EUR, was der Bremsnachweis kostet ist verschieden, das geht von kostenlos bis X

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
totalerirrsinn1
Fragesteller

Danke für die Antwort habe am 4.7. ein Termin beim lbv muss eidesstattliche Versicherung abgeben vorher geh ich zur Polizei und lass die fin durchgeben und der Vorlage das ich Erbe bin