1

Angststörung jeden Tag die selben gedanken!!!!!!!

Frage von romanodiaz romanodiaz

Hallo alle zusammen,

also wo soll ich anfangen. Seid ca 4-5 Monaten hat alles angefangen. Ich hab gekifft früher und hatte übelstes herzrasen und musste deshalb ins krankenhaus das war das erste und letzte mal. Seitdem mein herz beim kiffen so gerast hat, habe ich irgendwie bemerkt, dass ich eine angst entwickelt habe meinem herz gegenüber. Ich hab immer kontrolliert schlägt es richtig usw. dann kam auch schon 1 monat später die erste panikattacke. Mein leben ist gerade an einem sehr schweren punkt, ich habe nur stress mit der familie meine mum hat mich schon lange nicht mehr gelobt, sondern kommt nach hause und fängt an zu meckern. alle reden auf mich ein such dir einen job usw. ich habe 2011 im märz/april die schule abgebrochen und habe nur einen 400€ job, dann kommen noch schulden hinzu, also in meinem leben läuft nichts wie es laufen sollte stress mit meiner freundin habe ich auch fast jeden tag also habe eigentlich JEDEN TAG STRESS. Ich mache kaum was aus meinem leben, weil ich sehr faul bin. So dann kamen immer mehr panikattacken insgesammt hatte ich 3-4 stück die so richtig schlim waren. Eine zeitlang habe ich krankheiten gesucht und mich da total reingesteigert z.B hirntumor usw. habe fast jeden tag Symptome gegoogelt. ECHT SCHLIMM!!!! Eine zeitlang hab ich es in den griff gekiregt habe auch keine schlimmen panikattacken mehr nur ab und zu eine totale unruhe und so ein gefühl als ob ich gleich durchdrehen würde. Manchmal schaue ich in den spiegel und frage mich wer bist du. Ich habe jeden tag totale kopfschmerzen und mir ist abartig schwindelig. Was mich aber am meisten nervt, dass gefühl als ob ich nicht da wäre. Ich denke jeden tag an sinnlose dinge meine gedanken drehen sich fast jeden tag um symptome und kranklheiten. Gestern abend vor dem schlafen wars richtig schlimm ich weiss nicht wie ich drauf komme aber ich habe an die verrückten gedacht die menschen töten weil die so geisteskrank sind die hören ja immer so stimmen sagen sie. dann habe ich natürlich das in den kopf bekommen und mir im kopf gesagt töte helmut ist übrigends mein nachbar (haha) und das hat mir voll angst gemacht dann hab ich natürlich gleich gedacht ich werde auch so. und deshalb wars heute auf der arbeit auch echt schlimm. wenn ich einmal über so ein schrott denke geht es sehr schlecht wieder weg. wenn ich z.B einen Film über so Psychischgestörte sehe dann denke ich danach immer ich werde auch so. Also ich war schon beim arzt er hat gesagt ich brauche keine therapie oder antidepressiva der hat gesagt das ist eine natürliche reaktion von meinem körper oder besser gesagt eine ansage das ich was aus meinem leben tun sollte!!!! was sagt ihr dazu????? übrigends bin ich Männlich und 19 Jahre alt. Und ich meditiere gerne :D das hilft glaube ich bei solchen dummen gedanken jeden tag....

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (12)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von marlylie marlylie

jepp - du hast viel zu viel zeit, über solche sachen nachzudenken...

besser wäre, wenn du dich mal dazu aufschwingst, einen schulabschluss nach zu machen, danach eine ausbildung - dadadurch hast du weniger zeit, solche gedanken zu "pflegen" undd es wird dein selbstwertgefühl steigern, wenn du merkst, dass du endlich was aus deinem leben machst und vorankommst... lg

Kommentar von marlylie marlyliemarlylie

danke für das sternchen - und ich wünsche dir ganz viel erfolg bei deinen bemühungen... du schaffst das ganz bestimmt, lg

• 2
    Antwort von Felimy Felimy

Meditieren oder auch autogenes Trainig sind sicher erst einmal gute Ansätze, um Dich (im positiven Sinn) auf Dich selbst zu konzentrieren. Aber solange Du Dich derart in Krankheitssymptome und Ängste hineinsteigerst, ist es kein Wunder, wenn Du meinst, diese Krankheiten auch zu bekommen und wenn Du durch diese ständige Sorge auch tatsächlich krank wirst. Angst- und Panikattacken sind Erkrankungen, die das Leben ganz extrem einschränken können und die meist von innen heraus entstehen.

Wenn Dein Arzt recht sorglos mit Deiner Schilderung umgegangen ist (wenn Du das ähnlich geschildert hast wie hier) , dann solltest Du dringend mit einem anderen Arzt sprechen. Natürlich ist es letztendlich richtig, dass Du den Ar*** hoch bekommen musst und etwas aus Deinem Leben machen musst ... Du schreibst ja selbst, dass Du zu faul bist. Aber in der gegenwärtigen Situation stehst Du vor einem Berg von Problemen, die Dir gar keine Chance lassen, allein weiterzukommen. Und je länger Du die Erfahrung machst, dass Du diesen Berg nicht bezwingen kannst, desto entmutigender ist es.

Also zögere nicht und hol Dir professionelle Hilfe. Sprich mit einem Arzt und sag ihm ganz eindringlich, dass Du Hilfe benötigst, um überhaupt irgendwie Fuß fassen zu können!

• 2
    Antwort von peachforpeaches peachforpeaches

Du bist drauf hängen geblieben! Übel Übel

Mach ne Verhaltenstherapie-in solchen Fällen mehr als wirksam ( hab seit 5 Jahren Angststörungen-Agoraphobie)

Kommentar von Biescht1 Biescht1Biescht1

willkommen im club !

• 1
    Antwort von paulklaus paulklaus

Erstmal - ohne jede Ironie ! - meine Hochachtung vor derartiger Offenheit, auch wenn wir hier alle anonym sind !!

Bei dem beschriebenen Krankheitsbild dürften für dich Antworten von uns GF-Laien unangemessen oder gar falsch sein, denn du scheinst auf jeden Fall professionelle Hilfe zu benötigen !!

Als ich einmal schwer erkrankt war, habe (auch) ich immer - immer ! - in mich hinein gehorcht, um "festzustellen", ob mein Körper nicht noch Schlimmeres ausbrütet. In meiner damit von mir selbst erzeugten Angstspirale einschließlich einiger deiner Symptome war ich äußerst "erfolgreich".

Nach dem über Wochen eingenommenen NATUR-Heilmittel "Bachblüten-Tropfen" kam ich allmählich wieder runter.

Bevor du endgültig mental-psychisch zusammenbrichst, solltest du schnellstens ärztliche / psychologische Hilfe in Anspruch nehem !!!

Alles Gute !

pk

• 0
    Antwort von DerHans DerHans

Vielleicht solltest du aufhören zu kiffen und zu saufen?

• 0
    Antwort von wheuhx wheuhx

Natürlich zu einem Psyciater / Psychologen. Nit Deinen Beschwerden kann Dir hier keiner helfen.

• 0
    Antwort von garteln garteln

Statt zu meditieren,oder vielleicht zusätzlich solltest du dein Leben in den Griff kriegen. Wenn man nur faul herumhängt,ist der Ärger zu Hause ja vorprogrammiert,das braucht dich doch nicht zu wundern . Auch das Verhältnis zu deiner Freundin wäre ein ganz anderes,wenn du einer geregelten Arbeit nachgingest .Und für dich selbst bekäme das Leben ganz andere Perspektiven und der Tag wäre anderweitig und sinnvoller ausgefüllt,statt hypochondrischen Ängsten nachzulaufen.Hoffentlich hat dir der Fingerzeig deines Körpers deutlich genug erklärt,wie sinnfrei diese Kifferei ist . Kremple dein Leben um in eine ganz normale Richtung,wie sie jeder von uns verfolgt und du wirst deine Probleme los sein. Wünsch dir einen schönen Tag

• 0
    Antwort von Manusoptus Manusoptus

Ja, Job ist zwar ne gute Idee... das hilft dir auf jeden Fall mit den Finanzen und verschafft dir Ablenkung und vielleicht sogar ein paar Freunde. Das KANN sein - muss aber nicht und ob es dich aber wirklich psychisch aufbaut ist fraglich. Job und Schulabschluss machen ist ne gute Idee... das ist sowiso ne gute Idee. Aber es hilft dir nicht direkt mit deinen Phobien und deiner Panikstörung. Ich weiß ja nicht zu welchen Arzt du bist, aber dein Hausarzt kann dir auch nicht helfen. Ein Hausarzt kennt sich nicht mit Psychologie aus. Bestehe bei deinem Hausarzt darauf das er dich zu einem Psychologen oder Psychiater überweist, dann kostet es nix und die können dir auch helfen im Gegensatz zu deinem Hausarzt der dich höchstens mit Tabletten vollpumpen kann was gar nix bringt.

Du brauchst keine Angst haben du bist nicht verrückt und da du das Problem ja bereits erkannt hast und dir darüber bewußt bist das du unter phobischen Störungen leidest ist es auch kein Problem solange du zu einem Psychologen gehst. Und dann kann er eine WIRKLICHE Diagnose machen und vielleicht hast du diese Störungen von denen du redest ja gar nicht und dann hast du ne Erleichterung und falls du sie doch hast kann er dir helfen. Nur ein Psychologe kann dir da helfen - ein Arzt nicht also hör in der Beziehung nicht auf deinen Hausarzt. Wenn du Zahnschmerzen hast gehst du ja auch zum Zahnarzt und nicht zum Urologen, oder? Was kann dir der Urologe schon über deine Zahnschmerzen sagen?

• 0
    Antwort von sabretooth1974 sabretooth1974

hallo, das ist bei einer angstneurose alles normal,..aber die aussage deines arztes nicht!! du hast eine angst- persönlichkeitsneurose, ist auch ähnlich,..um die dinge, die du fürchtest, musst du dir keine gedanken machen, es ist nur ein zeichen für deine unsicherheit, und das solltest du ergründen,...

• 0
    Antwort von AKarenina AKarenina

Du solltest lieber direkt zu einem Psychologen gehen. Ich selbst kenne jemanden mit einer Angststörung und weiß (leider), dass - wenn man nicht handelt - sich die Symptome auch verschlimmern können. Nun bin ich natürlich selbst keine Psychologin und kann nicht sagen, ob Dein Arzt vielleicht sogar recht haben könnte - aber besser ist es, wenn Du Deine Sorgen mal gegenüber einem Fachmann schilderst. Der wird Dir sagen können, ob Du ernsthafte Probleme hast oder nicht und falls ja, wird er Dir helfen.

Kommentar von romanodiaz romanodiaz

klar hat mein arzt recht das ist der beste arzt aus meiner stadt. ich habe ja eine totale lebenskriese. die letzten 4-5 monate nur schlechtes erlebt. KEIN JOB! KEIN GELD! NUR STRESS! UND NICHTS ZU TUN ich steh jeden morgen auf ohne ziel und habe kein geregelten tagesablauf ich lebe frei schnauze. da ist es klar das man auf scheis* gedanken kommt. in meinem fall irgendwelche krankheiten und da ich nix zu tun habe steiger ich mich da total rein...

Kommentar von AKarenina AKareninaAKarenina

Aber wenn Du mich fragst: Panikattacken sind nicht normal!!

Du sagst, dass Du bist zu faul und machst nichts aus Deinem Leben - auf der anderen Seite beschwerst Du Dich aber, dass Du keinen Job und kein Geld hast. Also was hindert Dich daran, Dich aufzuraffen? Könnte es nicht vielleicht sein, dass Dein Verhalten schon in Richtung Depression geht? Warum das Ganze nicht abklären lassen? Und wenn Dir ein Psychologe sagt, dass Du aus psychischer Sicht kerngesund bist und Dir ganz einfach auf anderem Wege (als mit Hilfe einer Therapie) neuen Antrieb holen kannst - umso besser!

• 0
    Antwort von HDMayo HDMayo

das meditieren lasse mal sein, da kommste nähmlich auf dumme Gedanken bei ! Lass Dich mal auf ADS untersuchen-ich glaube Du hast das. Und bitte umgib Dich mal mit fröhlichen Dingen, sieh Dir lustige Filme an, rede mal mit Muttern und mach Ihr mal ein Kompliment-wirkt Wunder. Sei Stark und treib Dich etwas an, dann geht alles.

Richtig unnötige antwort.

1. warum sollte meditieren sinnlos sein?
    2. habe ich kein ads

das mit dem kompliment an mama ist wiederum sinnvoll ;)

Kommentar von sabretooth1974 sabretooth1974sabretooth1974

nee is klar, mode ist alles, ne

Mich würde jetzt schon interessieren, ob Du überhaupt Erfahrung mit Meditation hast... ;)

ja habe ich ;) ich komme bei der meditiation total auf den nullpunkt und bin ruhig und voll im gedanken bei meinen problem und mir. manchmal setze ich beim meditieren im gedanken ein böses wort auf eine wolke wie z.B Panik oder Angst das setze ich auf eine wolke und lasse es verschwinden so lerne ich meine gedanken besser zu kontrolieren, ich glaube das hilft in meinem falle sehr gut ;)

Nee, ich meinte nicht Dich, sondern HDMayo, weil mir auch nicht klar ist, warum Dich Meditation auf falsche Gedanken bringen sollte... ;)

achso :D

• 0
    Antwort von ciadraine ciadraine

meditieren ist gut, aber such dir einen anderen arzt. am besten einen facharzt. du brauchst in dieser situation einfach ärztliche betreung. tabletten sind schlecht, denn da besteht die gefahr das du süchtig danach wirst bei der vorgeschichte... aber ganz wichtig ist es das du dir einen arzt suchst. du brauchst wen der dich aufbaut und dir die angst nimmt.

Kommt ganz darauf an, welche Art von Tabletten Du meinst...

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.