Angst wegen Vorstellung?

2 Antworten

Der Anrufer wollte eines bezwecken: Streit zwischen euch beiden. Und das hat der geschafft!

Vergiss doch einfach diesen blöden Anruf, da hat sich jemand einen miesen Scherz erlaubt. Das soll dich nicht weiter beschäftigen. Wichtig ist, ob und dass du deiner Freundin vertraust und glaubst.

Lg

Skully855257
Fragesteller

Da hast du voll kommen recht aber sind wir mal ehrlich. Es kann doch niemand so böse sein, das er mir Monate lang bei Problemen hilft, mir liebes Beweise über liebes Beweise gibt, mir bei jedem Problem zuhört und mir immer die Wahrheit sagt, auch wenn’s mich nicht immer glücklich macht und dann alles nur gelogen ist und ich mich so getäuscht habe…

ich verstehe nicht wieso mein Kopf so etwas in Betracht zieht.

MissusMe  17.04.2023, 00:59
@Skully855257

Eben, über Monate kann das nicht gespielt sein. Es ist echt, deine Freundin ist echt.

Du hast halt große Angst diesen wundervollen Menschen zu verlieren. Lass dir das bloß nicht von irgendwelchen Deppen kaputt machen. Glaube mir, es laufen da draußen genug Neider rum, die einem das Glück nicht gönnen.

Skully855257
Fragesteller
@MissusMe

Das stimmt total und das sagt sie auch. Das komische war eben, dass sie ihren Namen kannten und den Club zu dem wir hin und wieder gehen.

MissusMe  17.04.2023, 01:05
@Skully855257

Nun ja, es sind nicht Fremde, die einem das Glück missgönnen ne..... traurig, aber wahr.

Skully855257
Fragesteller
@MissusMe

Ihr Ex Freund war sehr toxisch und wollte es auch nie war haben, als sie sich endlich von ihm trennte. Vielleicht ist da eine Verbindung ich weiß es nicht…

ist mir auch egal. Ich will einfach nur das es Quatsch ist. Das es einfach nicht stimmt und keinen Funken Wahrheit dahinter steckt…

Das ist eine komplizierte Sache und ich verstehe wie du dich fühlst. Rede nochmal klartext mit ihr und frage sie noch einmal. Wenn Sie sagt da war nichts, lasse Gras über die Sache wachsen. Vielleicht ist das ihr ex der noch Gefühle für sie hat und zwischen euch ein Streit ausbrechen wollte... lass nicht zu, dass jemand zwischen euch einen Strich ziehen kann.

Wegen deiner Panikattake tief Luft holen und ruhig bleiben. Ein und ausatmen und ruhig bleiben. Was auch hilft am Armgelenk klopfen. Spreche aus Erfahrung!

Rede mit ihr und sage ihr was du für sie empfindest. Alles Gute weiterhin

Skully855257
Fragesteller

Sie hat mir schon alleine nur über diese Situation mehrere Male gesagt das dort nichts war! Sie schwörte es mir und wiederholte sich immer und immer wieder.

allgemein hat sie auch schon mehrmals geschworen das sie nie über irgend etwas gelogen hätte und ich alles wissen würde über sie was je passiert war.

es ist einfach mein Kopf der sich einbildet das es doch möglich ist oder was auch immer…

Michi328  17.04.2023, 13:41
@Skully855257

Wenn Sie paar Male gesagt hat dass da nichts war, dann versuche das zu vergessen. Sie sagt wahrscheinlich die Wahrheit, ich kenne sie nicht ich weiß nicht. Klar ich würde auch misstrauisch sein, aber versuche das zu vergessen. Versucht mehr Zeit zusammen zu verbringen um das Vertrauen wieder aufzubauen. Sag ihr sie soll ihre Nummer ändern und keinem mehr heben nur freunde und verwandte damit das alles aufhört.

Skully855257
Fragesteller
@Michi328

Weist du diese Personen am Handy wollten nie ihre Namen sagen und jedes Mal wenn ich dran gegangen bin, wurde angefangen zu beleidigen.

ich wünschte einfach ich könnte mir selbst beweisen das sie die Wahrheit sagt.

ich hatte schon oft Probleme mit dem vertrauen wenn’s um Vergangenheit geht. Sie hat mir sowohl digital als auch physische Briefe geschrieben und Stunden mit mir geredet, darüber wie besonders ich für sie bin und sie niemals lügen könnte oder mir etwas verheimlichen könne.

Michi328  17.04.2023, 13:57
@Skully855257

Ich verstehe dich. Vertrauen ist so ein Punkt, es muss zu 100% da sein. Versuche mit ihr ein Neuanfang zu starten und wie gesagt sie soll ihre nummer ändern, sonst wird es nie aufhören!

Skully855257
Fragesteller
@Michi328

wie sollte ich sie am besten konfrontieren? Ich mein ich wäre einfach so gern in ihrem Kopf. Sie weiß die Antwort zu 100% und vielleicht denkt sie sich einfach die ganze Zeit man ich wünschte mir ich könnte es dir irgendwie beweisen…

Michi328  17.04.2023, 14:04
@Skully855257

Ich verstehe dich. Das ist echt schwierig. Wahrheit erfährst du meist nur wenn du Druck ausübst und sie zur Wahl stellst, aber das würde deine Beziehung komplett zerstören. Ich rate dir " ein Auge auf sie zu haben " und ihr zu vertrauen

Sollte sie nicht die Wahrheit gesagt haben, kommt die Wahrheit früher oder später raus

Michi328  17.04.2023, 14:05
@Michi328

Rede doch nochmal mit ihr und wenn sie wieder sagt das wirklich nichts war, dann vertraue ihr

Skully855257
Fragesteller
@Michi328

Ja das stimmt. Ich kann mir aber einfach nicht vorstellen das sie lügt. Nach allem was sie für mich getan hat. Alles was ich für sie getan habe. Wie sehr sie mich liebt und wie wichtig ich ihr bin. Sie sagt mir das wirklich fast jeden Tag mehrmals…

Michi328  17.04.2023, 14:13
@Skully855257

Als Frau kann ich sagen, dass wenn wir jemanden sehr lieben, wir alles für die Person machen. Vertraue ihr und ich hoffe das sie wirklich die Wahrheit sagt. Unternehme heute mit ihr was schönes und genieße es mit ihr. Verliere keine Zeit

Skully855257
Fragesteller
@Michi328

Meinst du mit alles für den anderen tun lügen? Oder eben nicht lügen

Michi328  17.04.2023, 14:41
@Skully855257

Nein ich meine nicht lügen. Wenn sie dich wirklich sehr liebt, dann wird sie dich nicht anfügen

Skully855257
Fragesteller
@Michi328

Sie hat heute zu mir gesagt, dass sie jeden Grund hätte mir die Wahrheit zu sagen wenn sie denn wahr wäre.
Sie hatte nämlich eine Zeit lang auch Probleme mit meiner Vergangenheit. Da ich im Vergleich zu ihr eine ausgewogenere Vergangenheit habe. Sie hatte was Sex angeht nur ihren Ex in der Jugend und der war laut ihr sogar in dem Thema nicht wirklich befriedigend für sie abgesehen davon das er ihr nix als Probleme gemacht hat.

Ich hingegen habe schon mehrere Mädchen früher gehabt und demnach einen höheren Zähler als sie.

Ich war natürlich ehrlich zu ihr und hab wenn sie fragte immer alles erzählt und das hat sie auch lange beschäftigt und eifersüchtig gemacht. Trotzdem meinte sie immer wieder das ich ihre Geschichte kenne und alles was mit anderen Jungs passiert ist.

Sie meinte also heute zu mir das sie jeden Grund hätte mir die Wahrheit zu sagen falls es so wäre gerade weil ich auch andere hatte. Sie hat aber immer das gleiche gesagt.

Ich hoffe einfach es ist wirklich wahr weil ich denke 100% herausfinden kann ich das nie. Ich möchte einfach bei dem Gedanke bleiben, dass keiner mir so etwas antun könnte, wenn er sieht wie’s mir damit geht.

Michi328  17.04.2023, 22:37
@Skully855257

Ja Vertrauen ist A und O in einer Beziehung und ich hoffe das es wirklich so stimmt wie sie es sagt. Versuche das Thema zu vergessen und ja das blöd wenn sie durch ihren Ex Probleme hatte das richtig schlecht, aber sie weiß ja auch das du anderst bist und es ihr bri dir gut geht. Versuche einen hacken zum Thema zu setzen und führt eure Beziehung ganz normal weiter wie lange seit ihr schon zusammen wenn ich fragen darf?

Skully855257
Fragesteller
@Michi328

Wir kennen uns seit knapp einem Jahr und sind über ein halbes jetzt zusammen. Wir sind auch mega mega glücklich und ich habe schon so oft von ihr gehört das ich ihr so viel gebe, dass sie noch nie hatte oder erleben durfte und sie unfassbar dankbar dafür ist und dass sie aber auch unglaubliche Angst hat mich zu verlieren.

Michi328  18.04.2023, 00:26
@Skully855257

So wie du es mir jetzt erzählst, kann ich nur sagen das sie dich wirklich sehr liebt, ihr seid irgendwo in der Anfangsphase. Mache dir keine Sorgen:) denke das Sie die Wahrheit sagt:) kleiner Tipp von eigener Erfahrung nach ne Zeit wenn ihr zb 3 oder 4 Jahre zsm seit, kann passieren das eure Beziehung zum Altag wird. Zeige ihr jeden Tag wie dankbar du bist sie zu haben behandel sie wie eine Prinzessin wir Frauen brauchen diese Liebe einfach vorallem wenn man schwere Vergangenheit hatte. Kümmere dich jeden Tag gut um sie und höre nie damit auf 😊

Skully855257
Fragesteller
@Michi328

Das werde ich auf jeden Fall. Ich hoffe das es da nicht irgendwie sowas gibt wie, das wir gerade irgendwo in der Anfangsphase sind und deswegen sie vielleicht lügt…

Skully855257
Fragesteller
@Michi328

Vielleicht ist es einfach ein Mangel an vertrauen bei mir. Angst etwas nicht zu wissen was ich meiner Meinung nach wissen müsste. Angst angelogen zu werden weil der andere weiß ich hätte ein Problem damit.

Michi328  18.04.2023, 09:58
@Skully855257

Das ist vollkommen normal Angst zu haben oder Bedenken. Spreche doch mit ihr und sage ihr wie du fühlst und zeige ihr, dass du ihr vertraust und das sie dir vertrauen kann

Skully855257
Fragesteller
@Michi328

Ich habe ihr schon alles gesagt. Wir reden jetzt schon so lang darüber das sie sagt das sie ratlos ist und es schwer für sie wird weil sie nix mehr sagen kann. Sie kann nichts tun als ihre Wahrheit zu sagen.

Skully855257
Fragesteller
@Michi328

Ich denk das ist auch am besten. Klar die Gedanken das alles eine Lüge ist, sind noch da aber ich muss einfach darauf vertrauen das es nicht so ist. Ich habe sogar mit meiner Mutter drüber geredet weil die in dem Bereich gearbeitet hat.

Sie meinte kein Mensch könnte solange eine Lüge gerade halten wenn jemand die ganze Zeit auf einen ein redet und das auch noch der Partner ist den man liebt. Sie meinte man würde früher oder später einbrechen und eher sich und seine Lüge vergeigen wollen als weiter zu lügen und so zu tun als würde man die Wahrheit sagen. Ich denke da hat sie schon recht.