Angst vorm Flugzeugabsturz?

9 Antworten

Ich denke, dass die Piloten die das Flugzeug fliegen auch im Flugzeug sitzen werden.

So lange keiner von ihnen Suizidabsichten hat, kannst du davon ausgehen, dass er auch gerne gesund am Ziel ankommen will und daher auch aus persönlichen Interessen daran interessiert ist, dass das Flugzeug das er fliegt in gutem Zustand ist.

Aus diesem Grunde, steige ich zuversichtlich in ein Flugzeug.

Gefährlich wird es nur, wenn die Person die mir etwas empfiehlt zu tun oder von mir etwas fordert, was sie selbst nicht zu tun bereit ist.

Also wenn du so vieles bereit bist zu tun auf Empfehlung oder Anraten von Personen die es nicht zur Selben zeit auch auf die selbe art tun und darauf vertraust, dass es ein gutes Ende nimmt.

Dann ist wohl das Fliegen das sicherste, was du auf Anraten und Empfehlen von Menschen tun kannst.

Vergleicht man die Zahlen an Fluggästen jährlich mit denen, die bei Fliegerunfällen sterben, ist es verdammt unwahrscheinlich, dass dir etwas passiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe einmal im Reichstag das WC benutzt

Das ist eine völlig irrationale Angst, wenn du gleichzeitig kein Problem damit hast, in ein Auto zu steigen.

Es sterben nämlich weitaus mehr Menschen im einfachen Straßenverkehr, als durch abstürzende Flugzeuge. Es gibt kein sichereres Verkehrsmittel als das Flugzeug.

Was du hier schreibst ist ein Problem das anscheinend nicht grade wenige haben hier. Die Boeing 737 ist ein Flugzeug das sicher ist. Jedes Flugzeug ist sicher da es bestimmte Vorschriften einhalten müssen. Wenn Maschinen abstürzen ist es in 99% der fälle menschliches Versagen. Du fliegst mit der Boeing 737-800. Das ist eine Maschine die dir nichts antuen wird. Schuld daran ist die Boeing 737 MAX die auch Probleme verursacht hat und so dem Ruf der ganzen 737 Familie geschadet hat.

Woher ich das weiß:Hobby – Setzt mich in meiner Freizeit der Luftfahrt auseinander.

Dann fliegt halt nicht. Fliegen ist sicherer als die Treppe im Treppenhaus zu nehmen. Wenn etwas passiert, dann wird es immer groß gemacht weil viele auf einmal sterben. Fakt ist, es sterben mehr Menschen Haushalt im Monat als in einem Jahr durch Flugzeugunglücke.