Angst vorm allein sein mit Männern

6 Antworten

Du bist wohl ein Einzelfall.

Denk einfach nicht drüber nach. Wahrscheinlich gibt sich das je älter du wirst. Irgendwann wirst du nämlich nicht genau sehen ob jemand älter ist als du..

louprouge
Fragesteller

Hoffentlich hast du recht.

Pommbaerbaer2  11.03.2014, 01:55
@louprouge

Natürlich hab ich recht =)

Ich kenne Leute die sind 30 und sehen aus wie 20.. ich kenne auch welche die sind 25 und sehen aus wie 40.

Alleine am Aussehen wirst du das also nicht festmachen können.

Das alter ist nachher einfach nur eine Zahl. Du weisst dann wie alt dein Freund ist, siehst jemanden der jünger aussieht - vielleicht ist er aber auch viel älter... who knows und who cares ?

louprouge
Fragesteller
@Pommbaerbaer2

Ich kanns kaum abwarten, das schränkt einen nämlich ganz schön ein :/ Wahrscheinlich denk ich einfach zu viel nach... Wenn man das doch bloß abstellen könnte :)

Pommbaerbaer2  11.03.2014, 02:03
@louprouge

Könntest du.. such dir schöne Dinge die dich inspirieren und über die du gern nachdenkst.. dann legt sich das ganz von allein.

Stell dir zur Not vor, dass jeder Mann nur eine verkleidete Frau ist, oder eine Frau die einfach sehr männlich aussieht ;-D

Pommbaerbaer2  11.03.2014, 02:14
@louprouge

Klar... jeder hat genug Phantasie!

Man muss sie nur in seinem Kopf entdecken..

Es gibt eine Phobie namens Androphobie, welches eine Angst vor Männern ist, kannst dich im Internet ja darüber informieren. Aber vieles würde nicht auf dich passen, da ja nicht alle Männer einbezogen sind.

louprouge
Fragesteller

Ich werd mich mal schlau machen danke für die Antwort :)

Du glückliche, ich kann mit Jungs nicchts anfangen... Ja, es macht manchen Mädchen angst, alleine mit älteren Männern zu sein. Dann kan sein durch die angst vor dem Missbrauch oder die angst vor möglichen Verletzungen. Ich kenne das nur zu gut :( Selle dir vor, es ist dein Papa, oder dein bester Freund, er wird dir nichts tun, versprochen :)

louprouge
Fragesteller

Danke für die Antwort ich werd es versuchen :)

Wenn Du nicht gerade der Androphobie anheimgefallen bist, was bei dir im Hinblick auf die Symptome meiner Meinung nach nicht ganz so stimmig ist ( bin aber auch kein geschulter Psychologe um das lückenlos aufzuklären ), so würde ich sagen, das Du der in den letzten Jahren verbreiteten Hype um diverse ältere Männer die nichts anderes zu tun haben, als jüngeren Mädchen respektive Frauen nachzuhängen und wenn möglich diese auch zu belästigen bis hin zu vernaschen sozusagen unterliegst. Sicherlich gibt es auch ähnliche oder vermutlich noch ausgeprägtere Fälle und einiges könntest Du selber beeinflussen. Den Arzt zum Beispiel könntest Du gegen eine Ärztin austauschen oder darauf bestehen das während einer Behandlung immer eine Schwester mit im Raum ist. Bezüglich deinem Vater nehme ich an hast Du diese Komplexe oder Befürchtungen wohl auch nicht und so wäre auch eine Art Selbstbehandlung denkbar indem Du dir einredest es wäre dein Vater oder falls Du das kannst eine maskulin wirkende Frau.

louprouge
Fragesteller

Ich hatte dieses Problem schon im Kindergarten.. bin mein letztes Jahr gar nicht mehr hingegangen, weil da ein Kindergärtner angefangen hat vor dem ich ziemlich große Angst hatte.

JZG22061954  11.03.2014, 11:33
@louprouge

Wenn Du mit diesem Problem schon längere Zeit zu kämpfen hast, dann wäre es angebracht dir mal professionelle Hilfe zu holen und meines erachtens käme da eine Psychologin in Betracht zumal der Verdacht nahe liegt, das es in deiner Vergangenheit etwas gegeben haben könnte, was sich derart bei dir auswirkt.

wer weiss was du als du noch ganz klein warst ja irgendwas gesehen/erlebt was schlechte erfahrung hinterlies. und das ist dann ein kindheitstrauma wie bei mir vor leuten die lukas heissen. Viel glück lordLPP

louprouge
Fragesteller

Ich werde mich damit wohl an eine Psychologin wenden, aber an irgendetwas derartiges kann ich mich nicht erinnern...

User16404  13.03.2014, 15:32
@louprouge

es ist auch nicht notwendig das du dich daran erinnerst. es gibt auch fälle in denen es zu so einem Trauma kommt wegen etwas woran man sich nicht mehr erinnert.