Angst vor Stromschlag bei Isolator?

ButchButch  07.10.2022, 22:05

Bitte sag mir nicht, dass du da ne Batterie reingesteckt hast...

reqoluzerio
Fragesteller

nicht ne normale Batteri, extra für das weisse ding damit der Strom wieder geht

2 Antworten

Selten so gelacht - Batterie!

Nein, kein Problem, es ist eine Sicherung, die du da neu eingelegt hast (Schmelzsicherung).

Sofern du schön am Porzellan drehst, kann dir da auch nichts passieren. Nur niemals in die offene Fassung an der Wand hineinfassen!

Am besten vor dem Sicherungswechsel - quasi im Dunklen - die großen Verbraucher wie Mikrowellenofen und Wasserkocher, aber auch Waschmaschine und Co. ausschalten, dann funkt es auch nicht so stark beim Eindrehen der neuen Sicherung.

Alles Gute!

Du solltest erstmal die Geräte ausschalten die den Stromkreis überlasten und dann die Sicherung wechseln.

Solange an der Sicherung alles in Ordnung ist und keine Beschäftigung an der Anlage vorliegen kann bei einem sachgerechten Wechsel der Sicherung nichts passieren.

reqoluzerio
Fragesteller

Hab alles augeschaltet, und habe mich nochmal getraut etwas zu drehen, doch es flackert immernoch beim drehen was mir einfach angst gibt.