Angst vor sitzenbleiben?

2 Antworten

Also ich bin auch in der 8. sitzengeblieben. Danach haben sich meine Noten erheblich verbessert und ich habe mein Abitur gemacht. Und nebenbei war ich beruflich später sehr erfolgreich. Also es ist kein Weltuntergang eine "Ehrenrunde" zu drehen ;-)

Wenn du keine Ehrenrunde im Gymnasium machen möchtest, könntest du alternativ darüber nachdenken, auf die Realschule zu wechseln. Dadurch würdest du Latein dauerhaft loswerden, und selbst mit einer schlechten Note in Mathe würdest du problemlos in die 9. Klasse der Realschule versetzt werden. Außerdem hättest du in der Realschule weniger schulischen Stress, da der Lernaufwand dort deutlich geringer ist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – LK Latein