Frage von DasSumpf, 144

Angst vor sex vorhaut?

Hallo liebe community ich bin 17Jahre und ich habe angst vor Sex das liegt daran das meine Vorhaut nicht beschnitten worden ist im steifen Zustand ist das bändchen wirklich sehr sehr angespannt ist und ich habe echt angst wenn es reißt es tut bestimmt höllisch weh .... und deswegen möchte ich auch keine op machen.. habe einfach viel zu viel Angst vor

Expertenantwort
von CalicoSkies, Community-Experte für Gesundheit, Penis, Sexualitaet, 29

Servus DasSumpf,

Es ist völlig normal, eine Vorhaut zu haben - beschnitten zu sein ist nicht normal, sondern völlig unnatürlich :o

Du musst daher alleine wegen der Tatsache, dass du eine Vorhaut hast, nicht Angst vor dem Sex haben - denn wie schon gesag,t eine Vorhaut ist natürlich, und mit der klappt normal alles wunderbar :3

Das was du hast, könnte ein Frenulum Breve, d.h. ein zu kurzes Vorhautbändchen sein - was alleridngs auch nicht sooo ein großes Problem darstellt.

  • Wie weit bekomsmt du die Vorhaut denn zurückgezogen, wenn dein Penis steif ist?
  • Ab wann beginnt das Bändchen zu "spannen"?

Solange du die Vorhaut ohne Probleme hinter die EIchel bekommst (also direkt dahinter), ist alles in Ordnung und du hast kein zu kurzes Bändchen :)

Das Bändchen kann natürlich trotzdem spannen, wenn du die Vorhaut noch weiter zurückziehst - allerdings rutscht die Vorhaut beim Sex ohne Kondom sowieso nur hinter die Eichel; beim Sex mit Kondom ist sie ja hinter der Eichel eh "fest" :o

Normalerweise ist da keine OP nötig - kannst du mir mal die Fragen beantworten?

Dann schauen wir mal, wie schlmi mdein Problem ist /was du dagegen unternehmen kannst :)

Lg

Antwort
von SaschaL1980, 25

Hallo DasSumpf,

Zitat: "das liegt daran das meine Vorhaut nicht beschnitten worden ist"

Das klingt ja ganz so, als wärst du jetzt unnormal, weil deine Vorhaut nicht beschnitten ist. Egal, woher du sowas hast, lass es dir ja nicht einreden. Es ist absolut normal, wenn ein Penis nicht beschnitten ist!

Jetzt zu deinem Problem. Leider hast du nicht geschrieben, wie weit du deine Vorhaut zurück ziehen kannst, ohne dass es weh tut. Sollte es soweit gehen, dass die Eichel komplett frei liegt, hast du nämlich gar kein Problem.

Sollte das nicht gehen, empfehle ich dir, auf jeden Fall mal zu einem Urologen zu gehen. Ist dann definitiv besser. Sollte nämlich dein Bändchen wirklich zu kurz sein, könnte es beim Sex immer wieder einreißen. Das heißt, du hättest ständig Probleme damit.

Der Arzt kann dir dann genau sagen, was man bei dir am besten machen sollte. Entweder Bändchen durchtrennen, entfernen oder verlängern. Das sind meines Wissens die 3 Möglichkeiten, die es gibt.

Und ganz wichtig: Es gibt wohl viele Ärzte, die gleichzeitig auch eine komplette Beschneidung empfehlen. Mach das bitte nicht!

LG Sascha 

Antwort
von Senbu, 24

Hatte so ein ehnliches Problem mit 15 bis mein bester gewachsen ist und die Haut auch jetz ist es bei mir normal geworden.

Antwort
von Siggi5180, 67

Also normalerweise sollte es nicht einfach ohne weiteres reisen. Jedoch solltest du es beim sex nicht übertreiben und außerdem wenn du ein Kondom trägst ist das nochmal eine Art extra Schutz. Wobei ich dir auch raten würde damit mal zum Arzt zu gehen. Ich bin mir eigentlich recht sicher dass er Entwarnung geben wird aber falls es doch was ernstes sein sollte gibt es Möglichkeiten dein Problem ohne eine OP zu lösen.
Ich hoffe ich konnte dir helfen
~Siggi

Antwort
von Shuerky, 46

Probieren geht über studieren

Antwort
von Bolonese, 56

Dann lass dich doch ambulant beschneiden, tut nicht weh, geht schnell, kost nicht viel denk ich mal.

Antwort
von black1992, 68

Dikka du meinst das Bändchen was man im Prinzip nicht direkt sieht was mit der Eichel verbunden ist? Das müsste eig. Gehen wen es beim runterholen nicht reist! ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community