Angst vor Schulwechsel?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die meisten haben Angst vor dem Schulwechsel. Sei einfach freundlich und interessiert, nicht aufdringlich und stelle dich den anderen zumindest mit deinem Namen vor. Dann kommen die Kontakte von ganz alleine. Und Angst vor dem Meer muss man nicht haben, wenn man nur mit den Füßen reingeht. Niemand erwartet von dir, dass du im Meer schwimmst.

Hi Amy!

Ich habe das gleiche Problem wie du. Meine Eltern dachten plötzlich es wäre eine gute Idee umzuziehen. Ich habe auch total Angst vor dem Schulwechsel! Du bist nicht allein ❤️

Amy11896
Fragesteller

Danke❤️

Eine Klassenfahrt ist ja wohl perfekt, um Kontakte zu knüpfen. Di wirst dir das Zimmer teilen müssen, sodass du schon mal zwangsweise welche kennenlernst. Und ansonsten halt nicht schüchtern sein und auf andere zugehen

wollen nicht noch eine Freundin

Schmarrn