Angst vor OB!

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

bei der Benutzung von Tampons brauchst du wirklich keine Angst zu haben. Am besten, du nimmst anfangs die kleineren oder schmierst den Tampon vor dem Einführen mit einem Gel (gibt es extra hierfür) ein. Das Einführen tut überhaupt nicht weh, es kann nur anfangs etwas spannen - besonders, wenn du dein Jungfernhäutchen noch hast.

Tampons sind sehr angenehm und ich versichere dir, dass du dich damit sauberer fühlen wirst. Außerdem wirst du nicht mehr so in deinen Bewegungen eingeschrenkt und du kannst - getreu den geläufigen Werbesprüchen - eigentlich ganz normale Dinge, wie Sport und Schwimmen, tun, ohne, dass du Angst hast, "auszulaufen".

Natürlich kannst du mit dem Tampon auch auf Toilette gehen. Keine Angst, er rutscht dabei nicht einfach raus! :o) Zu Krankheiten kommt es dabei eigentlich auch nicht. Du musst nur vor dem Einführen immer gründlich die Hände waschen und den Tampon, wenn möglich, nach spätestens 3-4 Stunden wechseln.

warum hast du den Angst? Wenn du alles richtig machst kann auch nichts schlimmes passieren. Ja und wenn du einen Tampon drinnen hast kannst du auch aufs Klo gehen, ist also kein Problem.Und Tampons sind wirklich viel viel besser wie ich finde .Du spürst wirklich gar nicht wenn du einen richtig drinnen hast du kann st sogar schwimmen gehen während deiner regel wenn. wenn du deinen tampon beim gehen noch spürst muss er ein wenig tiefer rein, steht aber auch alles in der anleitung. du brachst auch keine angst vor krankheiten oder ähnlichem zu haben wen du deinen tampon alle 3 Std. wechselst passiert nichts. Und ja du kannst ihn auch die ganze nacht drin lassen musst aber direkt nach dem aufstehen wechseln. also versuch es einfach mal wird schon nichts schlimmes passieren und wenn du es nicht hinkriegst probier es einfach weiter irgendwann klappt es schon.

Also ich hab damals immer "geprobt" als ich nicht meine Tage hatte. ^^

Hatte damals auch richtig Angst vor den Dingern, aber die sind mittlerweile ganz angenehm. Ich hatte Angst, dass die reinrutschen und nicht mehr raus kommen, bin dann alle 5 Minuten auf Klo gerannt, als er drin war. ^^

Das kommt nach und nach, aber wenn du sie dann immer benutzt, merkst du was für eine Erleichterung sie sind. (Nicht nur in Sachen platzsparende Maßnahmen! ;))

Anfangs sitzen sie etwas unangenehm und du wirst sie bei jedem Schritt spüren, aber das legt sich wieder! ^^

Wenn es wirklich nicht geht: Du kannst bei jedem Frauenarzt oder in jeder Apotheke eine Einführhilfe kaufen, aber ich denke nicht, dass du sie brauchen wirst. ;)

Also du brauchst keine Angst haben. Solltest es aber probieren wenn deine Periode nicht zu schwach ist, dann lässt sich das OB leichter einführen....du kannst aber auch OBs mit sik´lktouch oberfläche kaufen die lassen sich auch leicht einführen!Versuch locker zu bleiben und stell ein Bein auf die Toilette oder Badewannenrand oder stell dich leicht in die hocke!So müsste es ganz gut klappen, viel Erfolg!!LG

VanEden  17.02.2010, 15:45

Das sollte Silktouch Oberfläche heißen....sorry xD

Fang am besten mit den "Minis" an und vergewissere dich vorher mit deinem Finger, dass du die richtige Stelle triffst...! ;)

Die OB haben eine abgerundete Kuppe, welche das Einführen schon sehr erleichtert, zusätzlich kannst du etwas Vaseline an der Spitze auftragen...

Das erste Mal ist oft ein bisschen knibbelig, aber du schaffst das schon - wie Millionen vor dir auch...!

Alles Gute!