Angst vor Mandelentfernung! Hilfe

13 Antworten

Ich hab die vor 14 Jahren im Krankenhaus entfernt bekommen unter örtlicher Betäubung. Schlimm ist es nicht, tut halt hinterher bissl weh. Hab viel den Hals mit so Eispackungen gekühlt und am Anfang fällt das Essen etwas schwer. Hab auch nur püriertes bekommen. Auf scharfes/saures sollte man verzichten

Sei froh!

Du bekommst eine Nakose, so dass du nichts mitbekommst und während des gesamten Eingriffes ruhig und besonnen schläfst.

Wenn erstmal deine Mandeln weg sind, kannst du so viel Eis essen wie du willst!!!

Ein Nachteil bringt es aber schon:

Mögliche Krankheiten könnten nicht auf Anhieb erkannt werden.

hab meine mandeln auch raus, keine angst,

mir ham se damals ne voll-narkose verpasst und ich bin aufgewacht und die mandeln warn draußen,

die op selber wird glaubich durch den mund geführt und die mandeln mit sonen ferngesteuerten greifern und so entfernt

danach wachste halt auf und merkst eigentlich nix davon, darfst auch ne menge eis essen ^^

Hey.. keine Panik! WIE sie die entfernen weiß ich nicht mehr. Aber ich kann Dich beruhigen ;o) Danach hast Du etwas Halsweh, Du bekommst Schmerztabletten und immer einen Kühlpack. Nach wenigen Tagen ist der Spuk vorbei ;o)

Du bist etwa eine Woche im Krankenhaus, und nein, es ist wirklich nicht schlimm!

Also mir haben sie die Mandeln vor 2 Wochen rausgenommen. Ich hatte auch heftige Angst hab mir total den Kopf gemacht aber ich muss sagen es war garnicht schlimm. Also bei den meisten Krankenhäusern muss man 1 Woche drinn bleiben, weil erst dann die größte Nachblutungsgefahr vorbei ist. Also ich bin Montags ins Krankenhaus gekommen und wurde Dienstags Operiert.Als ich aufgewacht bin nach der Op gings mir nich so gut konnte Narkose nicht vertragen und hab deshalb ganze Zeit gebrochen. Aber keine Angst das passiert nicht oft. Die schmerzen hab ich mir auch viel schlimmer vorgestellt als sie wirklich waren. In den ersten Tagen konnte ich fast nix essen weil das schlucken weh tat aber so hatte ich kaum schmerzen. Das schlimmste waren die Ohren , die taten bei mir immer morgens nach dem Aufstehen weh aber das ist ganz normal weil das vom Hals aus zu den Ohren zieht. Auserdem bekommt man auch Schmerzmittel die wirklich gut sind. Und jetzt fast 2 Wochen nach der Op kann ich fast wieder alles essen und schlucken. Also im großen und ganzen die Op ist nicht sehr schön aber auch nicht schlimm;) Wenn du alle Sachen beachtest die der Arzt dir vor der Op sagt dann kann nix schief gehen. Wünsche dir viel Glück und alles Gute :)