Angst vor Herzstillstand?

2 Antworten

Angst ist ein schlechter Ratgeber. Mõglicherweise stellt sich gerade Dein Hormonhaushalt um und Du machst Dir zuviele Sorgen.

Du bist in einem Alter, in dem du dich mit deiner eigenen Sterblichkeit auseinandersetzt. Das ist normal. Das tut in der Persönlickeitsentwicklung jeder ungefähr im Alter zwischen 14 und 20.
Man findet heraus, dass das Leben endlich ist, entweder indem ein naher Angehöriger stirbt oder man an seinem Körper unbekannte Merkmale und Veränderungen feststellt.

Wichtig ist, dass man damit positiv umgeht und nicht in eine Neurose verfällt und hinter jedem Merkmal Signale des nahen Todes sieht, denn es sind keine! Es sind insbesondere keine, wenn ein Arzt als Fachmann sich die Sache angesehen hat und nichts festgestellt hat. Das bedeutet NICHT, dass man bei jedem Merkmal zum Onkel Doktor rennen und der einem bestätigen muss, dass nichts daran ist.

Und..., ja, du kannst immernoch und jederzeit einen Herzstillstand erleiden und einfach tot umfallen! Du kannst aber auch vom Bus überfahren werden. Lerne damit zu leben. Das Leben ist lebensgefährlich. Aber man kann lernen, mit diesen Risiken vernünftig umzugehen und beim Umgang mit Risiken eben Risiko-Management zu betreiben. Geh also nur noch bei grün über die Strasse!