Angst vor Gemälden

3 Antworten

ja kann ich nachvollziehen und fühle mich bei so riesengroßen Gemälden die mich fast erschlagen auch unwohl und sie bedrücken mich durch ihre dunklen Farben.

Außerdem steht dahinter immer Geschichte und wenn sie dann auch noch alt und modrig riechen,läuft mir auch GÄnsehaut über.

Aber das ist keine Krankheit sondern eine erhöhte Wahrnehmung.

Warum genau machen dir solche Bilder Angst? Sind sie dir zu Düster, oder ist es das Alter der Bilder? Was geschieht und denkst du in dem Moment, wenn du ein solches Bild ansiehst?

Hinterfrage dich in so Situationen; Wieso ist es gerade wie es ist...

Eine mögliche Schlussfolgerung währe z .B: Das Bild ist sehr Alt, aber durch die Jahre schön gezeichnet, wow ein Unikat! In feinster Handarbeit gemacht, wie lange er wohl gebraucht hat?

Versuche die Negative Energie in eine Positivere Richtung zu bewegen. Grüessli Wie man die Angst genau nennt, kann ich Dir leider nicht sagen.

Ich nehme an, du hast zuviele Horrorfilme geguckt, wo sich die Augen von gemalten Menschen mitbewegen oder ähnlich. Lass die Finger von solchem Horrorkram, oder auch von Geisterbeschwörung z.B. Sowas darf man nicht unterschätzen, schon gar nicht als Kind oder Teenager.