Angst vor der 10 Klasse!

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey Am besten: locker bleiben! Solange du dich nicht zu sehr unter druck setzt sollte alles funktionieren. Bei uns an der schule hat die mündliche beteiligung einen großen anteil an der note und wenn du aufpasst und dich regelmäßig meldest bekommst du gleichzeitig den stoff mit und das wiederum heißt, dass du vor klausuren nicht die krise bekonmst weil du nichts kannst. Klar, üben muss sein aber je besser du im unterricht aufpasst und mitmachst und immer die hausaufgaben erledigst desto leichter fällt es dir für klausuren zu lernen. Wer gut vorbereitet ist und den stoff kann hat auch keine klausurangst und sehr selten black-outs in klausuren und somit bessere noten. Ansonsten kann man auch immer noch mit mitschülern lernen...

Ich hoffe ich konnte dir helfen und du brauchst dir da echt keine sorgen machen, ist alles machbar! :)

LG

guten Noten setz nur Fleiß und Ergeiz vorraus. Also im Unterricht nicht so viel quatschen, zuhören und Hausaufgaben machen und Zuhause lernen!

Angst vor der 10. brauchst du nicht, es wird auch nicht wirklich anders als die letzen Jahre!

Angst vor den Prüfungen brauchst du auch nicht, die verändern sich auch nicht wirklich.

Der stoff wird auch nicht schwieriger!

außer dass du in keiner Klasse sondern in Kursen unterrichtet wirst ändert sich eigentlich nichts!

franziska15x  01.09.2013, 23:20

der stoff wird schwerer zumindest bei uns.... ich bin werkreal klasse 10 und wir machen real stoff also schon schwerer die prüfungen?... werden schwerer länger härter.... wenn man 1 mal bei einem thema nicht mitkommt und nicht nachfragt hat mans schon versaut

So schlimm ist das nicht ;)

ich weiß ja nicht auf welcher Schule du gehst, aber wir haben einige Vorbereitungshefte bekommen. Mathe muss man halt nur den Stoff können, bei Deutsch braucht man häufig analythische Fähigkeiten und für Englisch muss man viel Vokabeln und Grammatik können...

hallo.

mir ging es genau so aber ich habe die 10 klasse gut geschafft man macht sich immer sorgen um die prüfungen aber anz ehrlich setzt dich da selber nicht so mit der angst unter druck.. die prüfungen sind nicht so schwer wie die lehrer es dir sagen.. mein problem fach war mathe und selbst da habe ich eine 3 geschrieben.. die prüfungen sind in der vorgegebenden zeit auch gut zu schaffen. einfach gut und konzentriert lernen dann schafst du das und dich aufkeinen fall hängen lassen oder dir elbst angst machen.

du schaffst das!

LG :-)

hey ich komm auch in die 10 klasse yeah :D also ich würde einfach mega viel lernen, und aufpassen, aber das ist echt das einzige was man tun kann. In der 7.klasse wäre ich fast nicht versetzt worden im und jetzt uin diesem schuljahr hatte ich einen durschnitt von 1,6 auf dem gymnasium und das einzige was ich getan hab war, dass ich gelernt habe (also sehr viel gelernt hab :D) Du brauchst keine Angst haben! Das geht alles von alleine und ich FREUE MICH SO "in drei jahren nicht mehr in eine schule gehen zu müssen, weil ich den druck einfach nicht merh aushalte udn so weiter blablabla aber es ist echt einfach schlimm. Auf jeden fall, sag ich dir es ist echt so, dass man nur lernen muss, aufpassen muss und seine inetressen ändern muss. ich bin auch kein oberstreber nur weil ich lerne und so weiter aber es geht ech, wenn man will, man kann ech alles schaffen :)

Iloveyou122  01.09.2013, 23:18

oh gott sorry für meine rechtschreibung aber es ist fast halb 12 :D!

Kraiship  01.09.2013, 23:22
@Iloveyou122

aber in 3 Jahren musst du arbeiten. Dann hast du deutlich weniger Freizeit oder du machst ne Ausbildung, was ebenfalls viel lernen und wenig Freizeit bedeutet...