Angst vor Abschlussball?

2 Antworten

Es ist doch wohl so: Ihr hattet einen Tanzkurs im Rahmen des Schüler-Projektprogramms oder des Sportunterrichts.
Es ist normal bei solchen Kursen, dass man am Ende des Lehrgangs zeigt, was man gelernt hat. Entweder geschieht das mit einer Art Abschlussarbeit, die ihr schreibt oder im Fall eines Tanzkurses eben mit einem Abschlussball. Das ist nichs aussergewöhnliches. Ausser vielleicht, dass ein paar Leute dabei zusehen.

Im Tanzen - Begabung hin oder her - vertanzt sich JEDER mal! Selbst ich nach Jahren der Übung an diversen Veranstaltungen, auch an Wettkämpfen. Dann macht man halt einen sogenannten "Oh!Shit!-Move" und klinkt sich beim übernächsten Takt oder beim nächsten Musikbogen wieder ein. NO PROBLEM!

Das Problem besteht nämlich nicht darin, dass man niemals aus der Figur fällt, das passiert wirklich jedem, sondern wie geschickt man wieder reinkommt. Aber das ist völlig normal. Mein allererster Tanzlehrer sagte mal: "Blamiere dich täglich!". Man lernt mit solchen wirklich kleinen Blamagen umzugehen.

Du kriegst das hin! Garantiert!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich tanze mit meiner Frau seit Jahren regelmäßig! Und genauso regelmäßig "vertanzen" wir uns auch, manchmal machen wir sogar richtige Blödsinnsschritte, weil sich einer nicht konzentriert hat!

Da muss man auch mal lachen können!

Und wie lange? Von Anfang bis Ende! Oft gibt es nach jeweils drei Tänzen eine kleine Pause, manchmal auch Einlagen als Ablenkung. Und natürlich kann man in Absprache mit der Partnerin auch eigene Pausen machen!