Angst um mein Frettchen?

Sally374  01.09.2021, 08:40

beides Männchen?

milimelony
Fragesteller

Ja es sind beides Männchen deshalb wundere ich mich ja auch warum das passiert

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn beide kastriert sind, ist es eigentlich kein Problem, diese zusammen zu halten. Jedoch sollte das Tier den Begleiter aussuchen, nicht der Mensch. Ansonsten sind Machtkämpfe vorprogrammiert.

Hast du beide zusammen geholt oder einen nach den anderen? Bei männlichen "Paaren" wären zwei Brüder oder zwei Freunde am besten. Also welche, die sich schon kennen.

Woher ich das weiß:Hobby – Freizeit 📸 und "Beruf"
milimelony
Fragesteller

Die beiden sind ja Geschwister am Anfang war ja alles normal ich hab sie beim Züchter abgeholt und sie ganz friedlich zusammen gelebt es kam ganz plötzlich das sie sich gegenseitig gebissen haben

Sally374  01.09.2021, 09:45
@milimelony

kastriert? Genug Platz im Käfig? Ansonsten mal mit dem Züchter sprechen, ob das schonmal der Fall war.

milimelony
Fragesteller
@Sally374

kastriert sind sie nicht da der Tierarzt meinte das sie mit 10 Wochen zu jung sind und der Käfig nimmt fast das ganz Wohnzimmer ein also an Platz fehlt es ihren nicht ich werde aber den Züchter noch mal kontaktieren und wie sie gesagt haben ihn fragen ob das schonmal vor kam ich danke ihnen aber für ihre Hilfe<3

Sally374  01.09.2021, 09:54
@milimelony

nicht zu danken. Als letzten usweg vielleicht die beiden getrennt schlafen lassen und nur unter Aufsicht die beiden zusammen Zeit verbringen lassen bis zur Kastration. viel Glück mit deine Fellnasen. ^^

Welches Tier ist Frettchen denn?

milimelony
Fragesteller

Hä meinst du jetzt isst oder ist???

Hallo, ich glaube die 2 vertragen sich nicht und müssen leider getrennt werden.