Angst den Schulterblick zu vergessen am Ende?

5 Antworten

Du atmest erst einmal ganz tief durch und bleibst noch einen Moment sitzen. Dann kannst Du ganz bewusst, mit besagtem Schulterblick, die Tür öffnen. Mache diesen Blick auch, wenn ihr auf einem Privatgelände stehen solltet.

Und noch ein Tipp:  Die Spiegel auch denn noch einmal einstellen, wenn Du mit vorher mit dem Wagen gefahren bist und übertreibe bei jedem Blick in die Spiegel ein wenig und drehe deutlich den Kopf, auch wenn die Spiegel so eingestellt sind, dass Du aus dem Augenwinkel alles siehst.

Viel Erfolg!

Du solltest den Schulterblick und dessen Sinn begreifen. Das ist keine Formalität, sondern eine Sicherheitsmaßnahme, damit du nicht z.B. einem Fahrradfahrer die Autotür vor den Latz knallst.

Kleb´ einen kleinen Zettel auf das Lenkrad mit der Aufschrift:

Vor dem Türöffnen Schulterblick nach links !

Das darfst du nie vergessen, denn es könnte gerade ein Radfahrer vorbei fahren, der dann gegen deine aufgehende Tür knallt, wenn du ihn vorher nicht gesehen hast. Das könnte schlimm ausgehen, abgesehen vom Blechschaden, der Radfahrer könnte sich eine böse Verletzung zuziehen !

Also durchfallen wirst du da nicht aber der Prüfer meint dann ... aber nicht den Blick verhessen. Wenn die Fahrt Top ohne Fehler war. Blinken nicht vergessen und so. Dann geht's gut .

Also mein fahrlehrer hat mir gesagt dass es bei uns nur 1 prüfer gibt, der mich deswegen dann noch durchfallen lassen würde....wenn du keinen untermenschen als prüfer bekommst dürfte dich das nicht zum durchfallen bringen