Angst als Heimhilfe im Pflegeheim zu arbeiten?

1 Antwort

Leg dir ein paar einfache Gesprächsbeginne zurecht. So was wie: "So ein Mistwetter heute, nicht wahr" oder "haben sie schon gesehen was es heute zum Mittagessen geben soll".

Und dann wird das schon, denn die Damen und Herren werden es dir meist leicht machen, denn die meisten erzählen gerne und haben auch gerne jemanden der zuhört. Wenn du hin und wieder -"Ahh" oder "das ist ja interessant" sagst, dann reicht das für die meisten gut aus.

Ich finde es sogar eine sehr gute Idee diesen Job zu machen. Weil du da lernen kannst deine Schüchternheit langsam abzulegen. Ich war auch immer ein eher schüchterner Mensch und ganz abgelegt habe ich das immer noch nicht. Aber ich weiß, das ich sicherer werde wenn ich mich an einem Ort auskenne und die Menschen dort kenne.

Du wirst all die Menschen dort jetzt kennenlernen und dann immer offener werden können.