Angemischte Farbe umtauschen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Angemischte Farbe ist ebenso wie geänderte Kleidung vom Umtausch ausgeschlossen. Evtl. ist eine Nachbesserung möglich.

ErenYeager
Fragesteller

Nachbesserung heißt dann ? Das die mir dann in den Eimer noch farben zumischen damit ich die Farbe bekomme oder wie ?

Ich weiß nicht, ob das geht, weil Dir ja die fertige Mischung vor dem Kauf gezeigt wurde. Vielleicht sind die kulant und nehmen das zurück. Wenn nicht, dann kann man da sicher noch was dran machen. Ich meine, eine Farbe dazumischen, dass es doch noch Beige wird. Das wir so viel nicht kosten, und vielleicht machen die Dir das ja kostenlos. Einfach mal versuchen. Viel Glück!

In der Regel besteht bei angemischten Farben kein Umtausch-/Rückgaberecht. Da steht oft ein Schild direkt neben dem Mischautomaten mit einem entsprechenden Hinweis.

Dazu steht doch sicher was auf dem Bon... Ich könnte mir vorstellen, dass extra angemischte Farben vom Umtausch ausgeschlossen sind. Abgesehen davon hast du sie doch vorher gesehen und doch sicher auch nicht zufällig anmischen lassen, sondern aus einer Auswahl ausgesucht, oder? Wieso sollte es also die Schuld des Händlers sein, dass die Farbe nicht stimmt?

ErenYeager
Fragesteller

Ich habe auf eine farbpalette gezeigt, also auf das Beige was ich haben wollte und er hat mir dann den Namen von der Farbe gesagt (von dem Gelb) und ich dachte er meint das Beige ich habe halt nicht auf den Namen geachtet und habe einfach zugestimmt und als er mir dann das Ergebnis gezeigt hat dachte ich mir einfach das es heller wird an der Wand -.-

ErenYeager
Fragesteller

Meinste ich kann da nicht vorgehen ? :(

hydralernae  25.07.2014, 00:21
@ErenYeager

Du hast die Farbe genannt bekommen, sie gesehen... Rechtlich denke ich nicht, dass du einen Anspruch hast. Aber vielleicht sind sie ja kulant. Musst du selbst ausprobieren.

Du kannst nen anderen Farbton mischen lassen. Umtausch kannst du vergessen.,