Angemessener Preis für ein Tattoo

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

du bezahlst ja deren Arbeitsstunden und joar das schon angemessen. soll ja auch gut werden aber soll das ganze tattoo 8 - 5 cm groß werden? Dann wären 150€ - 200€ angemessen ganz ehrlich.

smithi8
Fragesteller

ok, danke sehr.

Es kommt nicht auf den Preis, sondern auf die Qualität an. Welche Erfahrung hat der Tätowierer? Nimmt er hochwertige Farben? Wie hygienisch arbeitet er? Und vor allen: Wie lange sitzt er an dem Tattoo? Du musst schließlich auch seine Arbeitszeit miteinberechnen und wenn der Spruch etwas schwieriger zu stechen ist, muss er länger daran sitzen und dann wird es auch teurer.

Für ein Tattoo sollte man lieber etwas mehr Geld ausgeben, denn schließlich ist es für die Ewigkeit und Du willst Dich doch nachher nicht jahrelang über ein schlechtes Tattoo ärgern, oder?

200-250 Euro sind für ein gut gestochenes Tattoo gar nichts, bei bekannteren oder wirklich begehrten Tätowierern würdest du für sowas auch schnell mal 500Euro zahlen... Wenn du ein Tattoo für 100-130Euro willst, dann kannst du dir höchstens den Spruch tätowieren lassen (wenn überhaupt) oder du suchst dir irgendeinen Hinterhoftätowierer, der dir dein Wunsch-Tattoo für diesen Preis sticht - das weglasern oder covern wird dann aber um einiges teurer...

Es ist sicherlich fraglich ob dir das ein Tätowierer in der Größe macht weil das bei 8cm nicht zur Geltung kommt und du damit wohl langfristig eher nicht glücklich wirst. Ich finde für ein Tattoo 200Euro alles andere als viel. Qualität kostet und du trägst es dein Leben lang auf der Haut. Der Stundenlohn eines guten Tätowierers liegt bei 100-150Euro pro Arbeitsstunde. Ich würde an deiner Stelle lieber das Motiv etwas größes wählen und hundert Euro draufhauen und dann die Gewissheit haben das man sich auf ein ordentliches und schönes Motiv freuen kann.

smithi8
Fragesteller

es passt aber nicht noch größer auf meinen unterarm, wo es eventuell hin soll...

Kiel30  11.07.2013, 17:12
@smithi8

Tja was soll ich jetzt sagen..... red mit dem Tätowierer oder suche dir eine andere Stelle was anderes kann ich dir da auch nicht raten.