Angemaltes Holz klebt zusammen, was tun?

4 Antworten

Hallo,

wie lange hast du das Holz denn trockenen lassen? Hast du die Acrylfarbe vorher trocknen lassen bevor du den Klarlack aufgesprüht hast? Falls nicht könnte ein unvollständiges Trocknen das Problem des klebens sein. Lasse die Klötze an einem gut belüfteten Ort mindestens einen Tag nochmal trocken. Sollte es nicht besser werden musst du das ganze nochmal runterschleifen und neu anmalen.

Bei Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung.

LG

FIREFIGHTING

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Trocknen lassen. Wenn’s nach na Woche immer noch klebt, alles abschleifen. Evtl. vertragen sich die verschiedenen Lacke nicht.

Acrylfarben neigen zum " blocken" , das ist leider so !

72 Std ausgehärteter Alkydharzlack macht das nicht .

Jetzt im Winter dauert es etwas länger bis es trocken ist, wenn du keinen beheizten Raum hast.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bin Tischler vom Beruf ich Hobel alles.