1

angebrochenes handgelnk?

Frage von Sasa0906 Sasa0906

hallo, ich habe mir beim handball irgendwie das handgelenk verletzt.. bin irgendwie umgeknickt (im tor bei der grätsche) jetzt tut es höllisch weh und es ist blau aber nicht angeschwollen.. wenn ich es kühle zieht es richtig heftig.. aber wenn ich nichts mache geht es doch bei der kleinsten bewegung schmerzt es.. ich hatte noch keine zeit zum doc zu gehen und deswegen wollte ich wissen:

Könnte die hand angebrochen sein? was sind die symptome für ein angebrochenes handgelenk? was ist es wenn es kein bruch ist? (ich gehen nächste woche dienstag zum doc )

LG mike4

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 1
    Hilfreichste & RatgeberHelden Antwort
    Antwort von wihaho wihaho

also damit solltest du zügig zum DOc - denn es ist ein Sportunfall und der muss auhc gemeldet werden - damit kann man auch in die Ambulanz vom Krankenhaus fahren

• 5
    RatgeberHelden Antwort von Brigitta270755 Brigitta270755

Das ist nichts, was man auf "nächste Woche um drei Uhr" oder so verschiebt, sondern ein Notfall, der möglichst am selben Tag noch beim Unfallchirugen oder im Krankenhaus geröntgt werden muss.

Es ist zwar nicht mein Handgelenk, sondern deines, - aber ich kann über so viel Naivität echt nur mit dem Kopf schütteln. Was sollen denn die User hier für dich tun ? Virtuell das Handgelenk röntgen ?

• 4
    Antwort von yasmin888 yasmin888

Statt vor dem PC solltest du im Wartezimmer des Arztes sitzen.

Kommentar von carmen1976 carmen1976carmen1976

genau, so höllisch weh kann es ja nicht tun, wenn man noch Bilder knipsen kann

Kommentar von Sasa0906 Sasa0906Sasa0906

warum.. es gibt auch eine 2te hand !

• 1
    Antwort von Bini81 Bini81

Du hast auch irgendwie immer was, oder? Wenn man sich deine anderen Fragen mal anschaut. Es sieht zumindest nicht richtig gebrochen aus. Angebrochen vielleicht. (wie kann man bei der Grätsche mit der Hand umknicken? ;-)) Denke aber und sieht auch eher nach einer Prellung aus. (wenn überhaupt)

• 1
    Antwort von Michael02 Michael02

Ja es könne ein Bruch sein. Sympthome sind Schmerzen. Wenn du keine Zeit für den Arzt hast, solltest du sie dir nehmen, denn damit ist nicht zu spaßen!

Kommentar von Sasa0906 Sasa0906Sasa0906

nur schmerzen?

Kommentar von Michael02 Michael02Michael02

http://www.novafeel.de/fitness/sportverletzungen/knochenbruch.htm Dürfte all deine Fragen beantworten! LG!

• 0
    Antwort von coeleste coeleste

kann sein.

• 0
    Antwort von Tenco Tenco

ich würde auf jedenfall so schnell wie möglich zum artzt gehen!!.. nicht das du beim schlafen die hand noch mehr verletzt.

• 0
    Antwort von schokohaus schokohaus

Warum erst nächste Woche? Gut möglich, dass dein Handgeleng angebrochen ist. Ich hatt mir auch mal dumm mein Handgelenk angebrochen (Paar Treppenstufen runtergesprungen und auf meiner Hand gelandet) ;-)

• 0
    Antwort von PatrickLassan PatrickLassan

Besser wäre wohl Du würdest diese Woche noch zum Arzt gehen. Falls es wirklich angebrochen ist, sollte man nicht so lange warten.

• 0
    Antwort von Fireblade01 Fireblade01

Nicht nächste Woche erst zum Arzt, sondern so schnell wie möglich. sollte sie angebrochen sein, wächst es vielleicht falsch zusammen und muss operiert werden!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.