Angebrochende flasche vodka, aus der mit dem mund getrunken worden ist noch trinken?

6 Antworten

Alkohol desinfiziert erst ab 70-80 % Vol. Aber wenn die Flasche erst 2 Wochen offen ist, sollte das kein Problem sein, auch wenn Vodka deutlich weniger hat. Der ist definitiv noch genießbar.

Du kannst dir auch eine neue Flasche Vodka kaufen und die zuerst trinken. Danach fällt es dir bestimmt leichter, die andere halbe Flasche zu leeren. ;)

Und: Vodka aus der Flasche ist eine grobe Unart. :) Da kann man ja gar nicht richtig anstoßen.

Draufgaenger
Fragesteller

sehe ich genau so ;)

janwilly  30.07.2014, 18:42

.....Da kann man ja gar nicht richtig anstoßen.....

Doch, wenn jeder eine eigene Flasche für sich hat.

Kopfwehtabletten gibt es in der Apotheke.....

Draufgaenger
Fragesteller
@janwilly

ach wofür den Kopfwehtabletten? :D

Also Vodka pur ist wirklich nicht meins, da trink ich dann doch lieber Jägermeister^^

lennard243  05.02.2020, 02:21

50 % reichen theoretisch,aber besoffen ist egal wer aus dem Glas/der Flasche getrunken hat,hauptsache Inhalt

Der Vodka ist noch gut! Ja und Alkohol desinfiziert. Also wenn du nicht besonders empfindlich bist kannst du den noch verbrauchen.

Alkohol - nicht Alcohol.

Der Wodka ist auch weiterhin genießbar, keine Sorge. Den Flaschenhals wischt man etwas ab.

Wer hat denn so wenig Manieren und trinkt direkt aus der Flasche???

Draufgaenger
Fragesteller

Keine ahnung, wir hatten ja extra 1000becher, aber naja war die letzte flasche und zum mischen gabs nichts mehr also hatten wa dann pur getrunken und als wir gehen wollten, hatte er noch schnell so aus der flasche getrunken... Kein plan, ich mags jedenfalls eigentlich nicht so gerne wenn mehrere aus einer flasche trinken^^

Ich habe mich irgendwie an die englische schreibweise etwas gewöhnt, aber irgendwie ist meine rechtschreibung gerade etwas fail :D gerade erst aufgestanden.

Danke für die antwort :)

Mach Dir keinen Kopp. Zwar reicht der Alkoholgehalt des Wodkas (40 - 45 % Vol) noch nicht aus, um gründlich desinfizierend zu wirken, aber es ist bisher kein Fall bekannt, daß jemand tot umgefallen ist, weil er aus einer Flasche getrunken hat, die reihum gegangen ist.

Riech an der Flaschenöffnung. Wenns nicht streng muffig riecht, dann sollte das kein Problem sein.

Draufgaenger
Fragesteller

riecht nicht vergammelt oder so. Jedenfalls rieche es ganz normal halt nach Vodka