Angebot für kindergarten Kinder?

2 Antworten

Wir hatten auch schon öfter das Thema "Tod- Trauern". Verbunden habe ich das mit der Geschichte, wo ein junges Mädchen jeden Tag mit ihrem Opa etwas unternimmt und dann eines Tages nicht mehr da ist.

Der Tagesablauf hat sich verändert, sie wurde nicht mehr jeden Tag in den Kindergarten begleitet, keiner hat mehr den gleichen Apfelkuchen wie Opa für sie gebacken - alles war anders. Eine komplette Umstellung.

Die Eltern haben sie dann getröstet und eben erzählt, dass er nun oben am Himmel ist und uns beim Spielen, Lachen, ... zuschaut und sich freut, wenn wir uns freuen.

Hier der Link dazu: https://www.geschichtenfürkinder.de/opa-wohnt-jetzt-woanders-eine-geschichte-fuer-kinder-ueber-den-tod-und-die-trauer-free-hoerbuch/

Puh, muss Sterben und Tod zwingend mit dazu? Oder würde auch Glauben alleine reichen?

Solche Themen wie Sterben, gehören zum Leben dazu. Trotzdem wartet man ehr auf einen Anlass, dieses Thema zu beginnen. Das kann passieren wenn zum Beispiel das Haustier der Gruppe verstorben ist.

Sewerkitawalx
Fragesteller

Wenn Sie einen Thema zu Glaube hätten wäre auch gut