Angebot für Dienstleistung schreiben ohne Anfrage?

1 Antwort

Du musst darauf achten, dass die Personen Werbung akzeptieren, d.h. du darfst nicht dort einwerfen, wo "Keine Werbung!" oder ähnliches steht.

Eventuell wäre auch Online-Werbung eine Idee?

Lwahl2004
Fragesteller

Ja, Online-Werbung steht ebenfalls auf dem Plan. Ich frage mich aber wie es da aussieht, da ein Angebot ja quasi für mich verbindlich ist als Dinstleister.

MitFrage  07.04.2022, 00:14
@Lwahl2004

Wenn du wirklich bereits ein fertiges Angebot abgibst, musst du auch ggf. direkt weitere Informationspflichten erfüllen, z.B. eine Belehrung über das Widerrufsrecht, Infos gemäß DL-InfoV, und so weiter... Diese Informationen könnten Kunden vielleicht sogar abschrecken.