Angeblich psychisch nicht breit für eine Beziehung?

3 Antworten

Psyche Ist ein seltsames Ding. Manchmal ändert ein Name viel. Und eine Beziehung ist mehr als Herz-emojis. Es ist auch commitment. Manchmal ist dieses commitment nicht drin.

Hast du ihr gesagt, dass du eigentlich gern ne Beziehung hättest?

AuroraArt1803
Fragesteller

Ja ich habe auch immer wieder gesagt, dass ich ihr Zeit geben werde, falls sie noch warten möchte mit der Beziehung und alles. Ich bin also auf sie zugegangen und habe keinen Druck auf sie ausgeübt

Von Experte Retrogamer87 bestätigt

Sie genießt lediglich deine Aufmerksamkeit, alles andere wäre wohl zuviel.

Habt ihr euch denn wenigstens schonmal getroffen? Weil dann sieht die Sache nämlich ganz anders aus, ich würde mich an deiner Stelle mal ein wenig zurücknehmen. Ich an sich find es albern, dass man alle Vorteile nutzen will, aber wenns Hart auf Hart kommt immer wieder sagt "Ich bin noch nicht bereit"

Ich habe so etwas ähnliches erlebt, is noch nicht lange her:
Im Oktober lernte ich jemanden kennen, wir schrieben uns, telefonierten, schickten uns Bilder.....sie war aber sehr schüchtern beim Schreiben, sehr selten Rückfrragen oder eigene Fragen, das meiste ging von mir aus, bis ich halt mal gefragt habe, was sie sich von mir wünscht:

"Liebe, Vertrauen, zweisamkeit und Zärtlichkeit", war ihre Antwort.

Dazu kam folgendes Problem: Sie hatte einen Partner der 4 Monate zuvor gestorben ist.

Weißt du, sie genoss lediglich die Aufmerksamkeit.....aber als ich mehr wollte, zog sie sich mehr und mehr zurück.
Die Reaktion aufs Treffen war auch immer anders:

Mal hieß es ja gerne, mal hieß es mal schauen, mal hieß es, "Ich kann zurzeit nicht".

Gestern hab ich dann die Reißleine Gezogen, du kannst nicht jemandem monate oder wochenlang Hoffnung machen, dass er sich in dich verliebt und dann so tun, als ginge es dich nichts an...., Hoffnungen ja, aber alles andere nein.

Nachdem Sie nun paar Tage über 3 Wochen eher geschwiegen hat, statt die Sache mal sauber zu klären, hab ich gestern ihre Nummer gelöscht, inkl. Abschiedsnachricht. Nen Sauberer Cut, war das Beste an der Stelle.

Ich möchte niemanden der mich hängen lässt, obwohl ich vorher auch in Schweren Tagen für jemanden da war.

Retrogamer87  03.01.2024, 18:31

Super Antwort, unterschreib Ich zu 100%!

AuroraArt1803
Fragesteller

Ja ich habe sie schon mal getroffen uns alles

eine "platonische" beziehung ist eigentlich keine. die meisten menschen verstehen unter "beziehung" eine dauerhafte verbindung inkl. sex.