Frage von firo96, 263

Angeblich 90 euro rechnung bezahlen?

Hallo ich habe heute einen brief bekommen Wo drauf steht das die leute sich dafür bedanken für den telefondienstleistung Und wollen 90 euro von mir aber ich kann mir nich erklären woher dies auf einmal herkommt?? Ist das villeicht ein betrüger

Antwort
von Xipolis, 225

Wenn Du Dir dies nicht erklären kannst, dann bezahle diese Rechnung nicht.

Es kann Sinn machen einmalig, eindeutig zu widersprechen und dies damit zu begründen, dass die Leistung nicht Anspruch genommen wurde und man auch kein Kunde ist. Wichtig ist dies so eindeutig zu machen, in dem Du schreibst, dass Du einen Mahnbescheid in jedem Fall widersprichst und auch weitere Mahnungen nicht mehr beantworten wirst. 

Antwort
von Witherrom, 217

Das klingt sehr nach einem Betrug. Auch die Summe passt ganz gut, da werden meines Wissens nach stets Beträge in dieser Höhe gefordert. 

Du kannst natürlich nochmal deine reguläre Handy- + Festnetzrechnung checken um ganz sicher zu gehen

Antwort
von Tormitorium, 186

Hallo,

einfach nichts machen und abwarten ! Auch bei der 2.ten (sofern eine kommen sollte) nichts machen ! Wenns eine Flinte ist, dann erledigt es sich damit von selbst.

Gruss: Tormitorium

Antwort
von Micky1, 183

Wenn du mir den Firmennamen nennst kann ich dir sicher sagen ob es Betrug ist.

Es klingt aber schon sehr nach Betrug.

Kommentar von firo96 ,

aveverte

Kommentar von Micky1 ,

Also wenn das wirklich richtig geschrieben ist, dann dürfte es sich auf jeden Fall um Betrug handeln. Die scheint es ja gar nicht ernsthaft zu geben. Ich würde auf jeden Fall nicht reagieren, da dürfte nichts mehr an Post kommen von denen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten