Anfreunden mit meiner Nachbarin

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Am Einfachsten ist es doch,unter dem Vorwand,daß dir die Milch ( oder sonstiges ) ausgegangen ist und du sie fragen möchtest ,ob sie dir aushelfen könnte. So hast du dir schon 2 Möglichkeiten gesichert,denn du mußt das Geborgte ja auch noch zurückgeben .Aber mache alles mit Bedacht,wenn du deine bestehende Beziehung nicht gefärden willst und spiele nicht mit dem Feuer.Allzuleicht verbrennt man sich . Wünsch dir einen schönen Sonntag.

endless1005  09.10.2011, 10:00

Wenn die Freundin so arg Eifersüchtig ist, dann gefährdet er die Beziehung sowieso bereits und daran ist er nichtmal schuld meiner Meinung nach... Ich meine man braucht nicht auf alles und jeden Eifersüchtig zu sein und sofern der Kerl wirklich nur eine Freundschaft beabsichtigt gibts da auch keinen Grund auf Eifersucht

garteln  09.10.2011, 10:24
@endless1005

Ja,du hast recht .Du und ich sehen das so.Aber wir repräsentieren leider nicht die Durchschnittsmeinung

garteln  18.10.2011, 06:36

♥lichen Dank für dein ★chen

Warum willst Du sie näher kennenlernen? Willst Du Deine Freundin betrügen?

Vielleicht ist die Nachbarin auch nur so nett, weil sie weiß, dass Du eine Freundin hast. Und von Dir keine "Gefahr" ausgeht.

Auch wenn du von vornherein sagst, dass du deine Freundin nicht betrügen willst, hast du aber doch irgendeinen Hintergedanken, glaube ich. Ich möchte dir nichts unterstellen ... Warum möchtest du dich unbedingt mir ihr anfreunden? Nur weil sie süß aussieht bzw. gerade deshalb, und glaube mir, auch wenn es dir selbst vielleicht noch nicht bewusst ist, insgeheim hoffst du, dass da vielleicht mehr draus werden könnte ... vielleicht nicht jetzt, aber später, falls es mal Probleme mit deiner Freundin gibt oder so ... das ist leider alles gar nicht gut! Entweder ihr kommt per Zufall ins Gespräch oder eben nicht, das ist ja eigentlich nicht wichtig, da du ja deine Freundin hast und du sicher auch genügend Freunde hast. Warum strahlt sie dich an? Naja, weil du sie sicher auch anstrahlst ... überleg dir mal genau, was du da vor hast und denke dabei immer an deine Freundin ... entweder du sagst ihr die Wahrheit oder nicht ... es hat einen Grund, warum deine Freundin Eifersüchtig ist!

King0best
Fragesteller

Einen Grund für die Eifersucht gibt es nicht, habe ihr zumindest noch nie einen gegeben. Freunde hab ich eigentlich weniger. Ok und vielleicht hast du recht das ich tief in meinem inneren so etwas denke das da vielleicht auch mehr draus werden könnte aber wollen tu ich das eigentlich nicht.

endless1005  09.10.2011, 09:58
@King0best

Wenn man übers Fremdgehn oder eine neue Beziehung nachdenkt, dann kann die derzeitige Freundin nicht die bessere Wahl sein :D Soll nicht heißen, dass du fremd gehn sollst, aber achte darauf was du denkst und in welchen Situationen^^

andrea2405  09.10.2011, 10:16
@King0best

Weißt du, ich kenne das von mir selbst so ähnlich ... bin mit meinem Freund schon einige Jahre zusammen und da gab's auch einen ganz ganz süßen Typen mit dem ich nur befreundet sein wollte ... aber da hab ich mir nur was vorgemacht, Freundschaft wäre nicht möglich gewesen, da ich ihn einfach zu attraktiv und sympathisch fand! Auch er zeigte mir seine Zuneigung ... (ich habe meinen Freund auch nicht betrogen), aber ich musste irgendwann tief in mich denken und mich fragen, was ich eigentlich will. Und da hab ich den Kontakt abgebrochen und werde auch nie wieder so ein freundschaftliches Verhältnis zu einem Typen aufbauen, den ich von vornherein total attraktiv finde. Und wenn, dann muss man immer seinen Partner miteinbeziehen. Auch wenn du deiner Freundin noch nie Grund zur Eifersucht gegeben hast, sie spürt irgendwas ... deshalb denk nach, wer dir wichtig ist und was du auf Dauer willst.

andrea2405  09.10.2011, 10:18
@King0best

auch das kenne ich, dass man es eigentlich nicht will, aber irgendwie ist so ein Flirt doch ganz nett ... da du aber eigentlich deine Freundin nicht verlassen willst, dann mach dir keine Gedanken darüber, wie du dich mit deiner Nachbarin anfreunden könntest ... entweder es passiert von selbst per Zufall oder gar nicht.

Warte einfach bis das nächste Mal der Postmann kommt und ein Paket bei euch abgibt, weil sie nicht da ist. Das bringst du dann und machst den Smalltalk etwas länger. Wenn der Postmann nicht oft Pakete bringt, kannst du auch einfach rübergehen, klingeln und fragen, ob sie Schwester, Bruder, Hund Katze, irgendetwas, gesehen hat, wovon du nicht weißt, wo es ist. Und so geht das dann einfach weiter...

Das kann nicht gut gehen, schon weil Du gar nicht den Sinn einer Beziehung, von Liebe will ich hier mal gar nicht sprechen, erkannt hast. Alles was ich bei dir feststellen muss, ist, dass Du wie ein kleines Kind alles auf einmal haben möchtest, hast Du es dann ist es schnell vergessen. Schon "nicht auf die Lauer legen um die abzufangen." diese Ansage ist bezeichnend und macht klar, Du begreifst andere Menschen nicht als eigene achtenswerte Lebewesen, sondern mehr so als Ding was genutzt werden kann. Übrigens fängt Betrug bereits im Kopf an, der Vollzug ist nur noch das Offensichtliche! Ansonsten, deine Freundin tut mir sehr leid, ich denke früher, oder später wird sie sowieso die Konsequenzen ziehen, weil sie es bereits bemerkt hat, sicher.

King0best
Fragesteller

Sie wird es ja so oder so mitbekommen wenn sie vom Lehrgang zurück kommt werde es ihr dann auch sagen und möchte auch das meine Freundin sich mit der versteht.

Nur das Problem ist mit meiner Freundin jemand kennen zu lernen ist ein Ding der Unmöglichkeit weil sie will einfach keine neuen Leute kennen lernen oder sonnst was und dann tickt die halt immer rum.

Und deswegen muss ich das Dan halt so machen. Wenn ich mich mit der angefreundet habe und mich gut mit der verstehe zockt meine Freundin auch nicht mehr rum.

Weis nicht warum das bei der so ist aber so wahr es schon vor Jahren und ich glaube das wird auch immer so bei der bleiben