Frage von onlyinmymind, 89

Anfrage für oder um ein Praktikumsplatz?

Frage steht oben. :) Ich habe auch gelesen das es die Möglichkeit "nach" und "auf" gibt, aber irgendwie finde ich das falsch.. also ich weiss nicht. Und "wegen" hört sich auch nicht passend an. 'Anfrage für/um ein Praktikumsplatz ' würde ich als Betreffzeile für eine Email an den Arbeitgeber nehmen. Ist die Betreffzeile in Ordnung?

Antwort
von rotreginak02, 89

Wenn ich dich richtig verstehe, dann möchtest du dich hier (noch) nicht um einen Praktikumsplatz bewerben, sondern bei den entsprechenden AG anfragen, ob denn bei Ihnen überhaupt die Möglichkeit, ein Praktikum zu absovieren, besteht, oder?

Dann könntest du schreiben: "Anfrage bezüglich eines Praktikums".

Noch besser ist es, dort anzurufen (oder persönlich) und direkt nachzufragen, dann hast du gleich einen Ansprechpartner und musst nicht unnötig Bewerbungen an Firmen schreiben, die jede Menge Anfragen bekommen und nur wenige Praktikanten aufnehmen können.

Antwort
von eyrehead2015, 74

Bewerbung um einen Praktikumsplatz als ...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community