Anfänger auf TikTok?

4 Antworten

Hey Tolos836,

Jedes Video durchgeht den Algorithmus auf TikTok. Das heißt Creator können immer mal weniger Aufrufe und Likes bekommen, wenn der Content nicht so gut bei den Leuten ankommt, welche ihn sehen.

Bei dem TikTok Algorithmus kannst du selbst auch nicht bestimmen, wer deinen Content sieht und somit kann das gleiche Video mal besser und mal schlechter laufen.

Wenn du wissen willst, wie der Algorithmus funktioniert, gehe ich in diesem Artikel noch genauer darauf ein:

https://axlek.de/wie-funktioniert-der-tiktok-algorithmus/

Und falls du daran interessiert bist, wie du deine ersten 1000 Follower auf der Plattform bekommst, habe ich hier noch einen Artikel für dich:

https://axlek.de/tiktok-1000-follower/

Ich hoffe, ich konnte dir mit meiner Antwort etwas helfen!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hallo tolos836,

selbstverständlich hat man zu Beginn weniger Aufrufe, Likes und Follower. Der Wachstum ist hier mit steigender Bekanntheit proportional.
Du kannst aber bereits zu Beginn einige Aufrufe Deiner Kurzvideos herstellen und auch den ein oder anderen Like gewinnen, indem Du die richtigen Hashtags (#) setzt.

Das hilft auch TikTok ungemein.

Beliebte Hashtags sind:

#viral
#fyp
#fy
#foryourpage

Als kleines Beispiel.
Die solltest Du untermischen bei Deiner Videobeschreibung.

Viel Spaß auf TikTok und lass Deine Videos krachen :-)

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ja, natürlich dauert es bis du viral gehst

Natürlich ist das normal. Wird auch unwahrscheinlich, dass du jemals sehr berühmt damit wirst, außer du Postet was so außergewöhnliches, was direkt viral geht

tolos836
Fragesteller

Hab so Fashion gemacht wo ich mich Hit darstelle im Video weist was ich meine 😂